Magnesiumpulver feiner bekommen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mg-Pulver ist schon super-fein. Du hast sicherlich Magnesiumspäne vor dir liegen.
=> Ich würde einfach bei dem Lieferanten, bei dem du die Magnesiumspäne gekauft hast, noch einmal "echtes" Magnesiumpulver bestellen.

Ansonsten DH für Jo3591: Ich würde auch davon abraten, Mg-Späne in einem reibungsintensiven Verfahren irgendwie zu zerkleinern (abgesehen davon, dass das viel zu arbeitsintensiv ist, wenn man doch auch einfach Pulver kaufen kann ;)).

LG
MCX

PS: Warum steht "Sport und Fitness" bei deinen Themen? Kann es sein, dass du da irgendwas verwechselst gerade? (Magnesium <=> Magnesia <=> Magnesiumtabletten)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

MaxHiFi
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort

Werde mir dann wohl auch nochmal richtiges Magnesiumpulver kaufen müssen.

Ja das mit dem Thema war echt eine Verwechslung

Laß das bitte. Durch starke Reibung, z.B. in einem Mörser, kann sich das Magnesiumpulver entzünden und blitzartig abbrennen. Außerdem läßt sich ein so weiches Metall wie Magnesium nicht in einem Mörser zerkleinern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Einen Briefumschlag, da hinein das Pulver, diesen verschließen und durch Reibung das Pulver verfeinern.