wo kann man in Österreich grob gemahlenen kardamom kaufen?

2 Antworten

Versuche es mal selbst, schau mal:

Im Mörser anstösseln, die Schale rausfriemeln und die Samen mit Zucker weiterstösseln. Am besten ist so eine Kaffeemühle, dann auch mit Zucker und Samen. Aber alles pudrig fein habe ich es nie geschafft.

LG Pummelweib :-)

Quelle: http://www.chefkoch.de/forum/2,9,547324/Kardamom-zerkleinern.html

Pummelweib  23.03.2015, 08:57

...du kannst es auch mal in einer elektrischen Küchenmaschine probieren....LG Pummelweib :-)

Pummelweib  23.03.2015, 08:58
@Pummelweib

...oder du nimmst eine eine alte Kaffeemahlmaschine mit echtem Mahlwerk (kein Schlagwerk)...LG Pummelweib :-)

na bei kaufland natürlich. da gitbs doch eh alles.