Magersucht?

4 Antworten

Hey Anika! Ich finde es sehr reif von dir, dass du das Problem erkannt hast und es dir eingesteht😇 Wenn du Mühe hast, es den Eltern zu kommunizieren, wende dich bitte an eine Person deines Vertrauens. Man kann dir ganz sicher helfen, vor allem wenn du schon jetzt im Frühstadium deiner Essstörung dich öffnest und dir helfen lässt. Wenn du länger wartest wird eine Behandlung viel aufwändiger, mühsamer und dauert länger.

Ganz guten Erfolg, alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist definitiv nicht dick das darfst du dir nicht einreden. Du bist mit 44 kg bei einer Größe von 162 cm eh schon recht dünn. Du musst aufpassen das du nicht weiter abnehmen tust. Bei deiner Größe dürftest du ruhig bis 50 kg wiegen

Ja, das klingt sehr nach Magersucht.

Du musst ganz offen zu Deinen Eltern sein und ihnen die Wahrheit sagen. Dass Du Dich dick findest und Probleme mit dem Essen hast. Sie können Dir helfen.

Anika810
Beitragsersteller

ich versuche es, habe nur echt angst

zatrisha  18.09.2024, 19:23
@Anika810

Die werden nicht sauer sein, wirst Du sehen. Hast Du ein gutes Verhältnis zu Deinen Eltern?

Anika810
Beitragsersteller
@zatrisha

ne nicht so!!! habe sehr viele probleme mit ihen:)

zatrisha  18.09.2024, 19:26
@Anika810

Das ist in dem Alter normal. Aber wenn Du Dich bei dem Gewicht schon zu dick findest, brauchst Du Hilfe. Rede mit Deinen Eltern.