Mag seine Mama mich nicht?

4 Antworten

Die Sitiuation entspannt sich ja bald, wenn dein Freund auszieht.

Sicherlich hat sie sich tatsächlich im Schlaf gestört gefühlt und hat etwas überreagiert, dein Freund aber auch. Deswegen muss man nicht zum Streiten anfangen.

Ich glaube es liegt eher daran, dass sie gerne ihre Ruhe hat. Sich in ihrem Haus so bewegen kann wie sie will, ohne darauf zu achten ob Besuch da ist.

Meine Eltern haben auch gerne ihre Ruhe.

Es ist ja immer ein ganz anderes Gefühl wenn man alleine zuhause ist....

Beziehe es nicht auf Dich. Sondern schau einfach dass Du nicht so viele Tage hintereinander bei ihm schläfst. Ab und zu und ansonsten bei Dir.

Wenn er seine eigene Wohnung wieder hat, gibt es dass Problem ja auch nicht mehr....😉

Nicht jeder kann gut schlafen und fühlt sich wohl, wenn Fremde im Haus sind und es dadurch dann ggf. auch lauter ist.

Nimm das nicht persönlich, sondern sei höflich und schlaft nicht mehr so oft und lange am Stück dort oder sprecht es zumindest vorher mit seiner Mutter ab, wie lange du zu Besuch bist.

Sofern du nichts provoziert, kannst du für den Streit nichts und solltest dich da auch nicht einmischen.

Wer weiß woran es liegt, vielleicht fällt es der Mutter auch einfach schwer, dass ihr Sohn nun so kurz nach dem Tod des Vaters auch bald auszieht, dich als neue Frau in seinem Leben hat usw. Manchen Eltern fällt dieser Übergang schwerer als anderen oder es kann auch hanz andere Gründe haben.

Wenn du magst, rede noch mal mit mit Mutter, dass es dir leid tut, dass es wegen deinen Übernachtungen Streit gab und dass ihr zukünftig besser kommuniziert, wie lange du bleibst, damit sie sich darauf einstellen kann. Und dass ihr versucht mehr Rücksicht zu nehmen und nachts leise zu sein, falls ihr doch mal zu laut seid sie einfach kurz Bescheid geben soll, um es ohne Streit mit dem Sohn zu klären.

Das hat nichts mit dir als Person zu tun sondern an den Umständen, dass sie wegen euch nicht schlafen kann. Nimm das doch bitte nicht persönlich.