Ich habe Angst vor meiner Schwester, was soll ich tun?

2 Antworten

Von Experte AmysAngel bestätigt

Nun mit 17 bleibt man länger auf und die Nächte sind nicht ganz so wichtig. Es ist eine Phase, die du wahrscheinlich auch noch erleben wirst.

Es ist natürlich schade, dass deine Schwester nicht leise ist, wenn du versuchst zu schlafen. Da müsste deine Mutter vermitteln, sodass sie zumindest so ruhig ist, dass man nicht mehr alles hört. Ein wenig wird man wahrscheinlich immer hören, so ist das eben in den meisten Häusern.

Ansonsten hilft nur Ohrenstöpsel rein und damit einschlafen. Am Ende kann man sich auch gewöhnen mit Geräuschen einzuschlafen, aber das braucht eben Zeit. Und man muss es auch wollen.. wenn man sich ständig ärgert (über die Geräusche und die Schwester), dann hält man sich am Ende selbst wach.

Und wenn du dir Ohrenstöpsel kaufst? Vll ist sie nicht absichtlich laut, aber wenn sie noch nicht schlafen will, dann kann es zu Geräuschen kommen.

Kathonn
Beitragsersteller

Ja, sie macht ihre Türe nicht zu

Kathonn
Beitragsersteller
@AmysAngel

Ja, aber Ohrstöpsel werde ich nicht benutzen