Fiese Sprüche der Schwiegermutter?

Klar darf man nicht alle über einen Kamm scheren, aber es gibt doch, finde ich, gewisse Typen von Menschen, die sich doch sehr ähnelt bzgl Verhalten.

13 Antworten

Es geht nicht darum, wer Recht hat und wer nicht.

Klar ist das Verhalten der schwiemu nicht in Ordnung, ABER du hast es dir ja auch schon vor der Ehe gefallen lassen.

Auch dein Mann steht nicht hinter dir, ABER das tat er auch noch nie. Und du hast es dir gefallen lassen.

Du? Du hast jahrelang das Verhalten der beiden geduldet. Erwarte nicht, dass sie es jetzt ändern.

Du kennst die Antwort: entweder es geht immer so weiter oder du trennst dich. Dazwischen gibt es nix.

Du heiratest einen Mann, der dich nicht verteidigt in solch schwerst beleidigenden Situationen und eher hinter seiner Mutter als hinter dir steht? Und dann kriegst du auch noch ein Kind mit ihm? Sorry, Liebes, aber die Suppe hast du dir selbst eingebrockt. Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, wie du dir das gefallen lässt. Dein Mann ist ein Waschlappen und ein A*! Die Schwiegermutter wäre mir Latte, mit der hätte ich schon längst gebrochen und mein Mann hätte seine Mutter für immer verstoßen, weil er 1000% hinter mir steht und sowas niemals dulden würde. Das machen Männer, die ihre Frauen wirklich lieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Koeppi370
Beitragsersteller

Mein Mann gibt mir zu verstehen, dass solche Sprüche normal sind, die nimmt ihr wohl niemand übel und ich bin zu empfindlich.

verreisterNutzer  23.12.2019, 08:40
@Koeppi370

Nein. Sowas ist garaniert nicht normal.

Er sollte in der Situation klare Kante zeigen und zu DIR stehen.

kugel  23.12.2019, 08:43
@Koeppi370

Es mag durchaus viele Schwiegermütter geben, die so "drauf sind.

Dein Problem ist aber nicht unbedingt und nur die Schwiegermutter sondern dass dein Mann nicht hinter dir steht, noch schlimmer: dich lächerlich macht und stundenlang mit seiner Ex telefoniert.

Koeppi370
Beitragsersteller
@kugel

Und das kann man nur mit reden aus der Welt schaffen? Oder ist bei so einem Verhalten schon Hopfen und Malz verloren? Habe schon oft versucht zu reden, aber vllt benutze ich die falschen Worte?

Ich kommuniziere bei Streitgesprächen in ich-Botschaften und lege meine Gefühle dar. Bei der Sache mit seiner Ex bin ich etwas ausgerastet. Da fielen auch solche Sache wie "Bist du komplett bescheuert? Was geht das Miststück an was in unserem Leben los ist?"

Anfangs hat er seine Ex noch verteidigt. Sie sei kein Miststück blablabla. Mittlerweile macht er derartige Sachen zum Glück nicht mehr.

kugel  23.12.2019, 09:25
@Koeppi370

Nein. Mit reden oder Psychologie änderst du an den Umständen nichts.

Wenn du eine positive Änderung möchtest, dann trennen dich.

Und ganz ehrlich? Lieber alleinerziehend als SO ein Leben mit einem Mann, der nicht hinter mit steht und fleißig Kontakt zur Ex unterhält.

Drum prüfe wer sich ewig bindet.

Und die Familie gehört nun mal mit dazu. Das kann man nicht trennen.

Vielleicht wird es mit der Zeit besser, ansonsten wirst Du entscheiden müssen ob Du damit leben kannst/willst.

Und es gehören immer zwei dazu, also auch das eigene Verhalten kritisch hinterfragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Sorry ich musste an manchen Stellen extrem lachen xD

Aus dem Clan eingeladen xD

Scheint aber eine toxische Umgebung zu sein. Geh deinen eigenen Weg.

Deine Schwiegermutter ist wohl ein ekliges altes Biest, und du hast ein totales Muttersöhnchen geheiratet.

Wieso lässt du dir das von den beiden gefallen? Die Respektlosigkeit dieser giftigen alten Hexe, und die Lusichgkeit deines Mannes, der nicht zu dir steht?

Koeppi370
Beitragsersteller

Hab die leise Hoffnung, dass ich vllt uberreagiere. Aber die Hoffnung verpufft gerade.