Mafia Geschichte Anfangen?
Halloo, ich bins wieder!;)
Also, ich schreibe eine Mafia- Geschichte, nur weiß ich nicht wie ich anfagen soll. Der Boss der Mafia ist ein kaltherziges Mädchen ohne Gefühle (Sie ist 25). Eine super Kämpferin, die nie verliert. Sie hat einen Jungen der sowas wie ihr "erster Mann" ist. !!MIT DEM SOLL SIE NICHT ZUSAMMEN KOMMEN!!
Wisst ihr wie ich anfangen kann?
Mehr Infos zur Geschichte sind in meiner Vorletzten Frage ;P
Danke im vorraus!
3 Antworten
Eins versteh ich nicht. Sie hat einen Jungen, sowas wie ihren "ersten Mann" - und soll nicht mit ihm zusammen kommen? Wie soll das zusammen passen?
Eine Geschichte beginnst du mit einem spannenden ersten Satz, der neugierig macht, auffällt, aus der Reihe tanzt, zum Weiterlesen animiert. Führe deine Protagonistin in die Handlung ein und zeige dabei ihr wichtigstes Erkennungsmerkmal, ihr wichtigstes Charakteristikum. Dann solltest du so früh wie möglich den ersten Höhepunkt bringen. So die Herangehensweise.
Wenn du also zum Beispiel sagst, sie ist kaltherzig und das ist ihr wichtigstes Attribut, dann zeige das. Sie könnte etwa jemanden umbringen. Damit hast du dann sogar automatisch schon den ersten Höhepunkt.
Die Mafiosi könnte jemand, der es sich mit Mafia verscherzt hat, am Hafen mit den Fischen schwimmen lassen und gehen sie Spagetti essen bei ihrer Mama.
Mafiafilme fangen oft mit Szenen in düsteren Gassen oder Clubs an