Die Wahre Geschichte Hinter dem Game Mafia

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Zerby,

wenn dich die Hintergrundgeschichte zu diesen Spielen interessiert, solltest du auf jeden Fall "Der Pate" von Mario Puzo lesen. Ein unglaublich tolles Buch! Ich weiß zwar nicht, wie perfekt historisch es korrekt ist, aber auf jeden Fall sind die drei Filme (Der Pate 1-3) daran angelehnt und an diese natürlich auch die Spiele, da sie ja der bekannteste Teil aus dieser Richtung sind. Die Filme solltest du dir auch ansehen, aber Zeit mitbringen, das sind wahr Monster!

MfG

Ingkadar

Vito wird auch als Henry Hill dargestellt Joe als Tommy DeSimone Henry als Jimmy The Gent

Wahre Geschichte aus dem Film Goodfellas

Wikipedia :)

Historische Hintergründe und Adaptionen

Im Spiel wird die Existenz der US-amerikanischen La Cosa Nostra adaptiert. Begriffe und Gegenstände wie die „Lupara“, eine zweimündige, laufverkürzte Schusswaffe, und „Omertà“, das Schweigegebot, werden im Spiel verwendet. Der Begriff „Consigliere“ (Berater) bezeichnet Franks Aufgabe im Spiel.

Der Name Morello ist historisch verbürgt; u.a. Peter Morello und seine Brüder können als Vorläufer der Genovese-Familie in New York City gelten.

Auch zu Mario Puzos Mafiaepos Der Pate, das in drei Teilen von Francis Ford Coppola verfilmt worden ist, gibt es Parallelen. So trägt das Hotel, in dem Tommy in der achten Mission eine Prostituierte umbringen soll, den Namen der Mafiafamilie Corleone, um die sich die Handlung in Puzos Roman dreht.

Das auf einer Anhöhe gelegene Villenviertel Lost Heavens trägt den Namen Oak Hill. Im gleichnamigen realen Stadtteil der US-amerikanischen Stadt Indianapolis wurde der bekannte amerikanische Gangster John Herbert Dillinger geboren, der als erster „Staatsfeind Nr. 1“ in die Kriminalgeschichte der USA einging.

"Die Handlung des zweiten Teils knüpft nicht an die des Vorgängers an. Somit ist Mafia II eigentlich keine direkte Fortsetzung der Mafia-Serie, jedoch gibt es eine Handlungsüberschneidung, da Vito mit seinem besten Freund Joe Thomas Angelo, den Protagonisten aus Mafia, eliminieren muss."

Zerby
Beitragsersteller

Danke für die Antwort =) Allerdings möcht ich wissen wie es dazu kahm das tommy angelo gegen saleri ausgesagt hat? denn im 2. Teil wird dieser ja im bezug auf die Verhandlungen 1938 zitiet.