Maestro - Xavier-Laurent Petit verstehe nichts

1 Antwort

adabei hat dir ja schon ein bisschen vom Inhalt erzählt. Ich empfehle dir aber, den ganzen Text trotzdem selbst durchzuarbeiten. Du kommst sonst auf keinen grünen Zweig in der Schule. Du hast es natürlich durch deine Legasthenie nicht leicht, aber trotzdem musst du für dich Wege finden, dir das notwendige Wissen anzueignen.

Hier meine Idee dafür: Versuche, ein elektronisches Wörterbuch zu bekommen. Damit geht das Finden unbekannter Vokabeln wesentlich besser und schneller. Vielleicht kannst du dir eines für beide Sprachen (Englisch und Französisch) von deinen Eltern oder Großeltern oder beiden zusammen schenken lassen. Dann schreibst du dir alle unbekannten Vokabeln eines Abschnittes heraus und lernst sie. Die Vokabeln, die einfach nicht im Kopf bleiben wollen (es gibt immer solche!), die schreibst du dir auf ein Karteikärtchen (eine Seite das französische Wort, auf der anderen Seite das deutsche). So gehst du Abschnitt für Abschnitt vor. Nimm nie zu große Abschnitte, immer in kleinen Schritten vorwärts gehen. Dann schaffst du das!

Jeder hat seine Probleme, der eine diese, der andere solche. Man muss lernen, damit umzugehen. Finde du deinen Weg, trotz deiner Legasthenie zu lernen. Und dann kannst du stolz auf dich sein.