Märchen warum Wiederholungen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Held muss immer mehrere Prüfungen bestehen, das war schon immer so. Vorzugsweise sind es 3, da die 3 damals als magische Zahl galt...

veron
Beitragsersteller

Das schrieb sie auch und bei Googel fanden wir es auch nur so,wie du es schriebst,da muss es noch was geben

Geht die Frage auch deutlicher? Dann können wir dir vlt. auch eine deutliche Antwort geben.^^ ;)

vlg. :)

veron
Beitragsersteller

Im Märchen werden immer wieder bestimmte Punkte wiederholt. Mein Kind hat eine arbeit über Märchen schreiben müssen und darin war genau die gleiche Frage. wir dachten wegen den den Zahlen 1,3,7,21,77 etc aber es ist nur halb richtig.Keine Ahnung was es noch sein könnte

crazykitty1990  22.02.2011, 08:33
@veron

In diesem Fall würde ich mich doch einfach mal persönlich mit dem Lehrer in Verbindung setzten und fragen, was damit gemeint ist bzw. welche Erwartungen er bei dieser Frage hat.

vlg. :)

das ist kindgerecht: damit es sich erinnert