märchen schreiben ideen, hausübung?

2 Antworten

es war einmal eine Prinzessin die seit Tagen auf ihren Prinzen wartete, der auf einer golden Straße und einem weißen Pferd zu ihr und ihren schloss geritten kam, um ihn zu heiraten. Aber leider wurden aus den Tagen monate und aus den Monaten wurden Jahre. Da sie nun Angst hatte, für ewig zu warten und als eine alte Jungfrau zu enden, entschloss sie sich von zu Hause abzuhauen und ihr Glück woanders zu versuchen. Allerdings merkte sie schnell, dass sie von den Bewohnern außerhalb des Schlosses nicht so behandelt wurde wie von ihren Bediensteten. Da sie bald all ihr gut ujd habe verlor, weil sie von allen aufgrund ihrer unSchuldigkeit ausgenutzt wurde, suchte sie sich eine Stelle zum arbeiten, denn sie schämte sich in solch einem Zustand ihren Eltern zu begegnen. Also wusch und Putze sie wie eine Magd um auch nur eine warme Mahlzeit am Tag zu bekommen. Als sie dann wieder einmal draußen bei den Tieren war, um die Tiere um ihre Ahnungslosigkeit zu beneiden und für ihren Arbeitgeber zu füttern, schaute sie hoch aufs Schloss und siehe da: ihr Traum Prinz ritt auf einem wunderschönen weißen Pferd und einem in purem Gold ausgelegtem Teppich den Weg Englang zum Schloss.
sxhnell machte sich die Prinzessin auf dem zum Schloss, ihr Stolz und der Schmutz ihres Aussehens waren ihr dabei nun völlig egal.

naja und ob er Prinz sich vor ihr ekelt oder sie wieder schön macht und heiratet kannst du ja selbst aussuchen

Ein Märchen von der sicheren Rente wäre ganz gut.