Gibt es Bücher mit den wirklichen Märchen/Geschichten die hinter den Disney Filmen stecken?

3 Antworten

Es sind sowohl von den Gebrüdern Grimm, 1001 Nacht und Anderson Märchen. Glaube nicht, dass es ein totales Sammelbuch gibt, vor allem, da die neuzeitlichen Disney Filme wie Elsa zum Beispiel nicht mehr auf Märchen, sondern auf Volkssagen, echten Geschichten und Legenden basieren

Woher ich das weiß:Hobby – Weltraum Fanatikerin, Hobbyautorin, auf Wattpad aktiv

Gesammelte Werke der Gebrüder Grimm findest du überall wo Bücher verkauft werden, sind dann halt nicht ausschließlich Disney-Märchen.

Hallo tammyce,

wenn du dich wirklich für Originale interessierst empfehle ich dir folgende Seite: http://gutenberg.spiegel.de/autor/bruder-grimm-220
Ansonsten finde ich auch das Buch "Kinder- und Hausmärchen: Die handschriftliche Urfassung von 1810" (Reclams Universal-Bibliothek) von

von

Heinz Rölleke und

Jacob Grimm

sehr spannend.  Viel Spaß beim Schmökern.

Gruß Ula