Männliches Model mit 1,74m werden?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Mindestgrößen sind für Laufsteg und Fotos die gleichen, weil a) das Model für beides "verwendbar" sein muss und weil b) die Outfits in einer "Einheitsgröße" designt werden. Das gilt zumindest für das professionelle Modeln. Anders ist es, wenn z. B. eine örtliche Boutique für eine Modenschau Amateurmodels sucht, denn dort sind alle gängigen Größen vorhanden und es findet vorher eine Anprobe statt. Allerdings suchen die fast immer nur Frauen.

Die Mindestgröße für männliche Models beträgt, je nach Agentur, zwischen 183 und 185

Musst ja auch nicht auf dem Laufsteg modeln.

GammaFoto  13.01.2015, 20:12

irrelevant!

Das ist die Mindestgrösse für weibliche Models. Ein männliches Model sollte mindestens 1,85 m groß sein, und somit wären 1,74 m zu klein.

Wieso willst du überhaupt Model werden? Models sind echt anstrengend und nervig.