Kann man mit einer Größe von 1,66 model werden?

8 Antworten

Hallo Victorialuise, erst einmal solltest du das Modeln als nette Nebenbeschäftigung sehen und deine schulische/berufliche Ausbildung nicht vernachlässigen. Sicher wirst du mit der Größe/Gewicht keine zweite Claudia.Schiffer aber auch so kannst Du einige Erfahrungen in dem Bereich sammeln. Es gibt im Internet Unmengen an Fotografen die ein kostenloses Model suchen und Du bekommst bei dieser Gelegenheit auch ein paar gute Bilder für mögliche Bewerbungen bei Agenturen und ggf. auch etwas Geld. Jedoch wollen gute Fotografen meist keine Newcomer und so mußt du erstmal bei einigen Anfänger/Mittelklasse- Fotografen einige Shootings machen. Mit immer besseren Bildern und Erfahrung werden auch immer bessere Fotografen auf sich aufmerksam. Ganz wichtig: Lass dich zu keinen Sachen drängen/überreden und bezahl niemals für unklare Versprechnungen. Denn die Leute die sich bezahlen lassen, wollen meist nur eins, dein Geld. Wo findest Du ernsthafte Fotografen? Zum einen in der model-kartei. de, in der fotocommunity.de oder bei facebook (Gruppen suchen mit Fotografen, Fotomodel, Shooting, NRW, etc...). Wenn Du viele verschiedene, gute Bilder hast, kannst Du dich damit dann auch bei Agenturen bewerben. Bei Fragen kannst Du mich auch gerne anschreiben. VG Markus

Wie gross ist dieses Model? - (Größe, fotomodel)

Hallo

Ja klar kannst du mit deiner Größe Fotomodel werden. Ich bin selber nur 1,66 und Model seit gut 2.monaten

Auf dem Laufsteg muss du mal gucken und bei deiner Agentur nachfragen ich zum Beispiel könnte auf den Laufsteg wenn ein Kunde eine Anfrage stellt. Also frag mal nach und dann helfen dir die bestimmt

Hoffe ich konnte dir helfen

Liebe Grüße

Natürlich kannst du Fotomodel mit solcher Größe werden. Es gibt viele Agenturen ,die Models mit kleinen Macken suchen. Ich kann dir jetzt zwar keine Agenturen nennen, aber ich hab einige Models mit kleinen Fehlern gesehen, die aber trotzdem unglaublich hübsch aussahen.

Viel Glück noch :)

LG Dayliightx

Victorialuise
Beitragsersteller

Oh vielen lieben Dank! Dann hab ich ja doch noch ein wenig Hoffnung :)

Du könntest sogar auf den Laufsteg, wenn du dich richtig verkaufst.

Wäre das nicht möglich, gäbe es keine dicken Models oder Ähnliches. Kennst du das schwarze Model mit den grossen Pigmentstörungen? Auch Sie hat es geschafft, ohne dass man Ihr das zugetraut hätte.. Du musst einfach einen guten und geeigneten Bereich finden, indem man Dich verwenden kann.

Victorialuise
Beitragsersteller

Danke für deine liebe Antwort :) Nein kenne ich nicht, aber ich werde mal googlen :D

Du kannst mit 166 cm durchaus im Amateurbereich modeln. In deinem Ort oder in der Umgebung gibt es möglicherweise Boutiquen, die manchmal an verkaufsoffenen Sonntagen, auf Gewerbeausstellungen oder auch in anderen Rahmen Modenschauen veranstalten und dafür junge Models suchen, die auch Anfängerinnen sein können. Deine Größe reicht dafür, denn eine Boutique hat ja nun alle gängigen Größen im Sortiment, auch deine, denn du könntest ja auch Kundin sein!

Fotomodel-Erfahrung kannst du beim örtlichen Fotostudio oder bei einem/einer freien Fotografen/in machen, dabei, wenn du zum Beispiel in ein Werbe- oder künstlerisches Projekt passt, auch kostenlose Bilder bekommen. Wichtig: Das Studio, der/die Fotograf/in darf dann die Bilder für Eigenwerbung, z. B. im Schaufenster oder auf der Homepage, verwenden, dafür brauchen sie, falls noch nicht 18, das Einverständnis deiner Eltern.