männliche Kontakte für meinen Freund aufgeben (ausführlicher)?

8 Antworten

Hi,

wenn du dir wirklich deine Freunde verbieten lässt, sie sogar aufgibst, für einen Typen mit dem du seit ein paar Monaten zusammen bist, dann waren dir diese Personen wohl eh nicht so wichtig, sonst würdest du das niemals machen.

Deine Freunde, die du wohl schon viel länger kennst als ihn, die dir wohl oft geholfen haben, für dich da waren als du sich gebraucht hast, die lässt du jetzt alle sitzen, weil dir dein Freund sagt, dass er das nicht will? Weißt du wie verletzend das ist, wenn man einer deiner Freunde ist? Wenn man merkt, dass eine Person einen einfach so stehen lässt. Das ist echt schlimm, und würde ich niemals machen. Mein Freund hat meine Freunde zu akzeptieren und zu respektieren, ob er sie mag ist seine Sache, mir dann total egal, aber er hat mir nicht zu sagen, mit wem ich befreundet sein darf und mit wem nicht.

Schonmal daran gedacht was ist, wenn er dich verlässt und dann ganz alleine dastehst? Ist bei einer guten Freundin von mir so gewesen, die hat uns auch alle wegen ihrem ach so tollen Freund stehen lassen und auf einmal war er weg, aber wir auch, da man so eine Freundin echt nicht braucht.

Würde mein Partner sowas von mir verlangen, wäre er mein Ex, aber so schnell könnte der gar nicht schauen, wäre er draußen bei der Tür.

Lass dir das nicht verbieten, entweder er kommt damit klar, oder er sucht sich eine die das alles mitmacht.

Das geht gar nicht mach Schluss es wird dir viel besser gehen 100%

In dem Fall würde ich nur einen Kontakt löschen. Ihn. Das ist krankhafte Eifersucht und wird dir auf Dauer keine Freude bringen.

So wie Du die Situation beschreibst, da klingen bei mir sprichwörtlich die Alarmglocken und auch wenn es natürlich bei der männlichen Population durchaus immer wieder mal vorkommt, das der eine oder andere auf dieser Ebene sozusagen durchdreht, so riecht dieses Verhalten von deinem Freund förmlich nach einem moslemischen Hintergrund. Sollte ich damit richtig liegen, dann stellt sich natürlich die Frage was dir wichtiger ist, ein vermeintlicher Freund der dich als seinen ausschließlichen Privatbesitz betrachtet und der über dich und deine persönliche Freiheit bestimmt ohne das dir auch nur annähernd das gleiche Recht zusteht, oder deine wie ich vermute einst anerzogene Freiheit zu denken und zu handeln so wie Du es für richtig empfindest. So oder so, ob nun Moslem, ob Christ, ob Hindu, ob Buddhist oder wer auch sonst noch immer, Du hast die Entscheidung wie dein künftiges Leben aussehen wird.

benutzer2424
Beitragsersteller

er ist kein Moslem, er ist deutsch und Christ

JZG22061954  04.09.2015, 09:41
@benutzer2424

Danke für die Information, es trifft in jedem Fall der letzte Satz unvermindert zu. " So oder so, ob nun Moslem, ob Christ, ob Hindu, ob Buddhist oder wer auch sonst noch immer, Du hast die Entscheidung wie dein künftiges Leben aussehen wird. " Was sich ändert, rein theoretisch sollte der anstehende Disput ein klein wenig einfacher werden.

Ich würde mir von KEINEM Mann sagen lassen, mit wem ich schreiben darf udn mit wem nicht. Niemals. Schieß ihn ab! Es ist nicht dein Problem, wenn er Minderwertigkeitskomplexe hat und es nicht verkraftet, dass es eben auch noch andere Männer auf der Welt gibt und dass du mit denen schreibst. Er sollerstmal selber lernen, klarzukommen. Und dann kann er sich ja wieder bei dir melden.