Jüngerer Partner als Frau No go?
Wie steht ihr dazu wenn eine Frau einen jüngeren Mann datet? Würde das für euch in Frage kommen oder wollt ihr lieber einen älteren. Ist es komisch als Frau einen jüngeren Mann gut zu finden? Ich bin 26, er 23.
14 Antworten
Drei Jahre jünger ist ja nichts, bei so einem Altersunterschied würde ich mir noch gar keine Gedanken machen. Hatte schon mal was mit einem der fast 10 Jahre jünger ist als ich. Kommt auch darauf an was man will, wenn man eine gemeinsame Zukunft plant macht es wahrscheinlich mehr Sinn jemanden zu haben der nur ein paar Jahre älter oder jünger ist, ist aber auch keine Garantie dass man tatsächlich gemeinsam alt wird. Ansonsten ist es eigentlich egal wie alt jemand ist (volljährig ist natürlich ein Muss), solange gegenseitige Anziehung da ist.
Wo liegst das Problem?
Alt wird Typ von ganz alleine.
Ich konnte früher nie etwas mit jungen Männern anfangen und hatte daher immer wesentlich ältere Partner.
Mittlerweile sehe ich das nicht mehr so!
Ich bin 61 Jahre alt und könnte mir auf gar keinen Fall vorstellen, einen 85-jährigen Mann an meiner Seite zu haben.
Mein Mann ist ein halbes Jahr jünger als ich und es passt perfekt.
Es ist die Reife des Mannes, die den Unterschied ausmacht. Nicht viele Männer sind mit 23 reif. Im Normalfall sind Männer erst ab ca. 30 vollreif. Das hört sich ziemlich spät an, ist aber die Zeit, die ein Mann braucht, um zur Gänze auf eigenen Beinen zu stehen und genug Einkommen generiert, so daß man sich als Frau abgesichert fühlt, um eine Familiengründung zu Beginnen.
Die Frau hingegen ist schon ab Volljährigkeit reif (sagen wir spätestens mit 20-25). Ihr Einkommen ist den eheinteressierten Mann ziemlich egal. Sie wird für gewöhnlich den Bauch bekommen und zu Hause bleiben müssen. Frau will Sicherheit, während der Mann an ihrer Blüte interessiert ist.
Wenn beide älteren Kalibers sind, dann spielt das Alter keine Rolle mehr.
Nur wenn der Mann ziemlich jung und gut gebaut ist, dann unterstellt man der Frau eine Suggar-Mum zu sein, da sich solche Typen eher mit jungen Frauen abgeben.
Mein Vater war vier Jahre jünger als meine Mutter, mein Ex war zwei Jahre jünger als ich, mein Mann ist immerhin vier Monate jünger, lol.
Ich bin zwar ein Mann - aber ich finde den unterschied jetzt nicht so gravierend .
Warum sollten nicht auch Frauen jüngere Partner haben ?