Männer die dich im Nachhinein als Fan benutzt?

4 Antworten

Das ist der Preis, den Menschen mit Helfersyndrom bisweilen bezahlen.

Dagegen hilft nur, in Zukunft von Anfang an mehr auf die eigenen Bedürfnisse achten und bei Menschen, die man nicht kennt, nicht so weit in "Vorleistung" gehen, ohne zu wissen, ob diese deine Energie und dein Herzblut überhaupt wert sind.

Im aktuellen Fall kann ich nur dazu raten, den Kontakt zu beenden und ihm nicht mehr als "Vorzeige-Fan" zu dienen.

Geht mir ähnlich wie dir - allerdings mit einer stark Borderline gestörten Frau. Ich denke das beste was man aus der Sache machen kann ist abhacken, diese Person aus dem Leben verbannen und an sich selbst arbeiten. Es gibt ja gute Gründe warum man sich in diese Situation begeben hat - das sagt einiges über einen selbst aus aus dem man für sich lernen kann.

Frederike, in einer deiner anderen Fragen schreibst du, dass der Typ in der Forensik sitzt. Damit haben sich alle weiteren Nachfragen erübrigt. Wenn bei ihm nicht etwas gehörig schief laufen würde, wäre er nicht in einer solchen Anstalt untergebracht. Das ist kein Wellness Urlaub.

Frederike55
Beitragsersteller

Ja das vergesse ich manchmal

Dieser Mann tut dir offensichtlich nicht gut. Halt dich von ihm fern, lass dich nicht weiterhin benutzen. Das ist die einzige Möglichkeit. Mach dich unabhängig. Den Spieß umdrehen zu wollen wäre absolut unreif, steh lieber drüber und suche dir andere, sinnvollere Kontakte. Frage dich außerdem: was findest du an solchen Menschen überhaupt anziehend? Gerätst du vielleicht immer wieder in solche Beziehungen? Eventuell würde ich mich damit mal eingehender befasse damit diese Art von Beziehungen nicht zu einem Selbstläufer werden und du dich immer und immer wieder in diese Opferhaltung begibst. Lerne für dich selbst und dein Wohlbefinden Verantwortung zu übernehmen. Ich weiß dass das schwer ist, aber einen anderen Weg gibt es nicht. Sonst bleibst du ewig in dieser Falle stecken.