Warum muss ich ihn 10 mal um etwas bitten?

8 Antworten

Ich kann dir nur raten, das selbst in die Hand zu nehmen. Engagiere jemanden, der dir hilft, Das ewige Bitten kostet nur Energie und führt nicht zum Gewünschten.

Es ist nicht schön, dass du ihn so oft darum bitten musst und er tut es einfach nicht. Er lässt diese Aufgabe schleifen, weil es für ihn nicht so wichtig ist. Das muss nicht bedeuten, dass du ihm nicht oder weniger wichtig bist, aber es zeigt, dass er sich um sich selbst dreht und dich übersieht (zumindest in diesem einen Punkt).

Wenn sonst alles gut zwischen euch ist, dann blendet er das einfach aus, ohne böse Absicht, Es gibt Dinge, die vergisst man tatsächlich und muss dann häufiger erinnert werden. Das passiert jedem irgendwann einmal.

Das kannst du nur mit ihm klären, du weißt doch, wie er sich sonst verhält und ob das jetzt eine Ausnahme ist.

Wenn ein Mann sagt,er macht das,dann macht er das auch. Du musst ihn nicht alle 6 Monate daran erinnern....😉

Spaß beiseite....tu dir einen Gefallen und mach es selbst. Wir brauchen keine Männer und je mehr du selbst erledigen kannst,desto eher merken sie das. Vielleicht fängt er dann an, vielleicht auch nicht. Aber für dich wird das Gefühl unglaublich toll sein zu sehen du kannst es auch alleine.

Du kannst die Sachen die ihm wichtig sind auch mal zurückstellen bis er danach fragt.

https://www.tiktok.com/@mindsightology/video/7219961124333047046

Das tiktok hier erklärts eigentlich ganz gut.

Im Prinzip hat er einen anderen Zeitplan im Kopf. Wenn du nur sagst er soll es machen, und er sagt, er macht es, dann hat er nichts falsch gemacht, weil er es ja tatsächlich vor hat. Der Plan steht fest, nur das Datum noch nicht. Männerlogik: die Absicht ist ja da. Sehr wahrscheinlich wird es innerhalb einem Jahr aufgebaut sein. Männer sind von dieser Ungeduld die Frauen kommunizieren eher abgeschreckt, als dass es sie motiviert.

Wenn du zb anstatt ihm zu sagen, dass er es machen soll die Sachen auspackst und anfängst, dann wird er dir direkt helfen, wenn du ihn fragst. Männer muss man irgendwie in die Handlung führen - nicht einfach nur sagen dass sie es machen sollen, das klappt nicht.

jiva87  04.01.2024, 15:17

Na toll, ich dachte das hilft mir jetzt ^^ Würde ich meine Bluse und BH ausziehen, würde mein Mann mich ins Schlafzimmer schleifen, aber sich bestimmt nichts anziehen XD

MaHom  01.12.2023, 12:08

Danke dafür. Es sollten sich viel mehr die Vorführungen von Vera F. Birkenbihl anschauen. Die Frau war genial!

Weil ihm der Schrank und/oder du egal bist. Oder er grad wichtigeres zu tun hat und mit den Gedanken woanders ist.