@Mädels, Frauen - Thema handgeschriebener Brief

7 Antworten

Das ist natürlich individuell unterschiedlich, ob man das mag, aber grundsätzlich würde ich sagen, ein handgeschriebener Brief

  • ist persönlicher
  • hat so was leicht nostalgisches
  • ist einfach was besonderes, weil man nicht so oft solche Briefe bekommt
  • hat irgendwie eine ganz andere Wertigkeit als eine E-Mail

carleone  17.10.2011, 11:39

Richtig. = DH

Dem ist nur eins hinzuzufügen:

Auf gutem Papier und mit einem Füller geschrieben.

Ich bin 27, weiblich, und ich schreibe die meisten Briefe mit der Hand. Gerade wenn es um persönliche Themen geht, finde ich einen handgeschriebenen Brief wesentlich authentischer, als eine schnöde Email oder einen Brief der mit Word geschrieben ist.

Außerdem habe ich viele Bekannte "höheren" Alters, die keinen Computer haben und sich auch nicht damit beschäftigen wollen, also sind handgeschriebene Briefe der Kommunikationsweg.

Und, wie gesagt, gerade wenn es um persönliche Themen geht, erst recht bei Gefühlen, dann finde ich, Handgeschriebenes hat doch etwas sehr Intimes.

Ich bin auch knapp Ü20 und würde mich total über einen handgeschriebenen Brief freuen. Mein Freund hat mir immerhin schon mal ein paar liebe Geburtstagskarten geschrieben und wenn ich die heute zur Hand nehme und lese, bin ich immer noch total gerührt über die Worte. Etwas handgeschriebenes ist sehr persönlich und zeigt, dass man demjenigen die Mühe wert ist und etwas bedeutet. Ich finde es eine tolle Idee!

ironic1989
Beitragsersteller

danke, na dann werde ich mal allen mut zusammennehmen und mich ans schreiben machen :) ist halt alles andere als leicht ;)

Jule007  17.10.2011, 15:37
@ironic1989

Kenn ich. Man grübelt über die richtigen Worte und ist sich nie sicher, ob man das jetzt so schreiben soll oder nicht. Aber eigentlich sollte man einfach drauf losschreiben und all seine Gefühle aufs Papier bringen =)

Ein schöner Handgeschriebenner Brief sagt eine Menge aus:

Du hast Dir dafür Zeit genommen, also ist dir der Empfänger wichtig.

Du hast Dir überlegt was Du schreiben willst bevor Du es gesachrieben hast

Du willst das Sie weiss das sie dir wichtig ist

All das ist IMMER wunderbar. Eine Frau die darauf nicht abfährt solltest Du schnellstens in den Wind schießen....

Ein schöner handgeschriebener Brief, sagt meist mehr als die Worte im Text aus. Der Brief zeigt derm Empfänger das der Schreiber sich besonders ins Zeug gelegt hat, der Empfänger etwas Besonderes ist. Also einfach mehr als nur ein Brief ! Eine Beweis für die Zuneigung, Liebe und ganz wichtig die Wertschätzung des Shreibers an den Empfänger. Ich bin weit über die 20 die in der Frage angedacht war, weiß aber das sich auch unsere jungen Hüpfer auf der Station über Briefe freuen. Iss halt was anderes als ne Mail oder SMS, die riechen nicht - auch wenn der Brief nicht parfümiert ist. Der Mensch ist komisch und Frauen eh !

ironic1989
Beitragsersteller

danke dir - also werde ich es jetzt einmal probieren, ist halt nicht einfach seine gedanken und alles weitere einfach so zu schreiben... :)

tipsie69  17.10.2011, 11:49
@ironic1989

Fang an, Du wirst sehen es läuft nach einer Zeit wie von selbst. Ist wie ein Referet schreiben, erst keinen Plan und dann kommen die Worte. Viel Glück bei der Angebeteten !!!!