Kommt die Post am 31.12?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin selber Postbeamter. Silvester gilt als Werktag und somit sind wir verpflichtet die vollbezahlte Post (keine Infopost, Pressepost oder Werbung) zuzustellen. Und das gilt nicht nur bis 13 Uhr. Gilt wie jeder andere Werktag, also so lange, bis die vorliegenden Sendungen zugestellt sind.

Klar kommt heute POST, heute ist ja ein Werktag

Morgen allerdings ist Feiertag, da kommt keine POST

Dann kommt wieder am Donnerstag die POST

Soweit ich das mitbekomme, ist das für die Postler und die anderen Paketzusteller ein ziemlich normaler Arbeitstag, die arbeiten bei uns oft bis nach 16:00 Uhr. Wie lange sie dann noch unterwegs sind, kann ich nicht sagen, aber ich denke das kommt auch darauf an wie schnell sie sind. Manche Postboten rennen ja richtig, andere sind eher gemütlich unterwegs.

wenn du bis 13Uhr keine Post bekommen hast, dann kennst du die Antwort

Sammys  31.12.2013, 09:55

GENAU. kommt aber dann auch nicht mehr dieses Jahr an.