Wie lange braucht ein Brief von München nach Berlin?

6 Antworten

Der Brief wird sicherlich rechtzeitig angekommen sein. Bis aber alle Eingangsbestätigungen losgeschickt werden, dauert es eben ein paar Tage. Um ganz sicher zu gehen, hättest Du ja per Einschreiben versenden können, dann hättest Du es nachverfolgen können.

Normalerweise ist die Post noch am nächsten Tag am Ziel. Höchstens zwei Tage.

Aber es kann immer etwas passieren. Es gibt Leute, die bekommen eine Postkarte von vor 30 Jahren. ;)

Einsendeschluss ist immer der Poststempel vom Eingang. Wenn Du am Montag den Brief eingeworfen hast, wurde er am Dienstag, spätestens am Mittwoch gestempelt und wäre eigentlich aller spätestens am Donnerstag angekommen.

Normal braucht ein Brief 1 - 2 Tage bis er ankommt. Da Sonntag erst der Einsendeschluss war wirst du dich schon noch etwas gedulden müssen bis du eine Eingangsbestätigung bekommst.

Das ist sehr unwahrscheinlich. In der Regel dauert das höchstens 2 Tage.