Mädchen zeigt per Chat ,,Whatsapp" desinteresse

8 Antworten

Vielleicht hat sie einfach keine Lust auf diese Art der Kommunikation. Für manche ist das einfach zu unpersönlich. Ebenso kann es natürlich sein, dass sie einfach nicht weiß was sie schreiben soll. Vielleicht ist sie ja online weil sie mit Freundinnen bespricht, wie sie am Besten reagieren sollte. Es gibt also unzählige Gründe - muss also nicht zwangsläufig was negatives bedeuten.

Also ich telefoniere viel lieber. Ich kann mit diesem ständigen Hin- und Her- Schreiben auch nichts anfangen, es nervt regelrecht. Bei einem Telefonat gibt es ein Anfang und ein Ende - Fertig und nicht so ein dauerndes Auf-Sich-Aufmerksam-Machen. Jeder braucht doch mal Zeit für sich.

Wahrscheinlich hat sie einfach keine Lust auf dieses Smalltalk-Gedöns (à la: "Hey" "Hi" "Wie geht's" "Gut, dir" "auch. Was machst du" "nix" "okay"), was ich nur zu gut verstehen kann. Rede doch mal mit ihr darüber, oder ruf sie an.

Manche Mädchen sind eben so, manchmal ist das bei mir und anderen Jungs auch so, allerdings habe ich keine Desinteresse.

Vielleicht ist ihr WhatsUp einfach immer on, also immer im Internet (hab kein whatsup, weiß daswegen nicht wie das funktioniert mit anwesenheit oder online sein). Sie muss ja nicht ständig an ihrem Handy hängen und warten bis du ihr schreibst oder sie surft auf anderen Seiten. Sie hat auch andere Interessen, die sie in ihrer Freizeit nachgeht. Du bist verliebt, das ist verständlich. Ich kann dir nur den Tipp geben: klammere nicht zu sehr, das kann gewaltig nach hinten los gehen. Lass ihr ihren Freiraum.