Mädchen wurde in der Vergangenheit verletzt?
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem:
Vor ein paar Monaten habe ich ein Mädchen kennengelernt, und wir befinden uns in der sogenannten "Kennlernphase". Das Problem ist, dass dieses Mädchen Angst hat, verletzt zu werden. In ihrer Vergangenheit wurde sie von einem Jungen sehr schlecht behandelt (geschlagen, K.O.-Tropfen). Ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. Ich habe Interesse an ihr, und es scheint so, als hätte sie auch Interesse an mir. Allerdings schreibt sie nie von sich aus und ist verschlossen. Was kann ich tun, damit sie diese Angst überwindet und es funktioniert?
Vielen Dank im Voraus und ich hoffe mir kann jemand helfen.
1 Antwort
Das einzige, was du tun kannst, ist, ihr zu zeigen, was sie dir bedeutet: Behandle sie gut und gebe ihr den Schutz, den sie braucht. Mit der Zeit wird sie ihr Vertrauen, welches sie dir gegenüber empfindet, ausbauen können. Doch das alles klappt nur in ihrem Tempo. Sie ist aus meiner Sicht, durch ihre vergangenen Erlebnisse bedingt, teilweise sehr traumatisiert. Du hast dir hier eine schwere Aufgabe ausgesucht. Du musst ihr mit mehr Geduld begegnen als anderen Frauen.