Mädchen schreiben das ich sie liebe?

7 Antworten

Wenn du schreibst, dass du sie liebst, ist sie überfordert und bricht wahrscheinlich den Kontakt ab, wie in den meisten Fällen. Triff sie erstmal und schau, wie sehr sie dich mag. Wenn sie dich mag, kannst du sie öfter treffen, bis es klar ist, dass zwischen euch mehr als Freundschaft ist. Davor würde ich niemals eine Liebeserklärung abgeben. Das wirkt so, als ob du nicht wüsstest, was du machen solltest, also hilflos und das ist keineswegs attraktiv! Triff dich mit ihr und schau, ob es zwischen euch passt und dieses "Ich liebe dich" muss für eine Beziehung gar nicht fallen!

Ich liebe Dich ist schon ein großes Wort. Das sollte man nicht beim ersten Mal schriftlich geben , sondern unbedingt persönlich sagen und zwar in der richtigen Situation. Du solltest also abwarten.

Was Du tun kannst, ist die schwächere Form zu wählen: Ich mag Dich oder ich mag Dich sehr.

Das ist auf jeden Fall deutlich passender. Schreib ihr doch, dass Du es ganz toll fändest, dass ihr seit Wochen und Monaten miteinander schreibt und Du sieh sehr gern treffen und etwas mit ihr Unternehmen möchtest und Du sie sehr gern magst. Das schmückst Du natürlich mit Deinen eigenen Worten aus, aber Vorsicht, lass keinen Roman daraus werden, also auch nicht zutexten.

Das Argument keine Zeit kann nicht ständig als Entschuldigung herhalten. Wenn ich wirklich etwas will, nehme ich mir auch die Zeit dafür.

Meine alte, lebenskluge Mutter hat mir immer gesagt: Wie wichtig Du den Menschen bist, erkennst Du immer daran, wieviel Zeit sie für Dich haben. Da ist etwas wahres dran und das solltest Du bei Deinen Überlegungen auch berücksichtigen, bevor Du Dich mit schwülstigen Liebeserklärungen zu weit aus dem Fenster lehnst.

Gib also klar zu erkennen, dass Du das Mädel sehr magst und mach ihr vielleicht noch ein paar Komplimente und Schlag ihr ein Treffen mit Datum vor. Dann siehst Du was passiert. Außerdem solltest Du vorsichtig prüfen, ob die Gefühle des Mädels für Dich mit Deiner überschwänglichen Liebe Schritt halten kann, denn nicht jede Liebe wird erwidert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde nicht direkt schreiben ich liebe dich das kommt komisch
Erstmal schreibst du mit Herzen
Wenn nein mach
Ich würde wenn ich so ne Zeit mit Herzen geschreiben hab schreiben du ich weiß nicht wie ich es anderst sagen kann aber ich glaube ich hab mich in dich verliebt
In der Art hab ich das auch gemacht
Ob ich damit Erfolg hab ?
Ehrlich kp wir machen seit dem mehr irgewie wahrscheinlich deshalb weil ich seit dem offener bin aber naja

Jemanden schreiben, dass man jemanden liebt, obwohl es nur Verliebtheit ist, ist nicht recht schlau. Warte ab, bevor Du ihr solch großen Worte sagst. Schreib ihr, dass Du sie magst, aber lieben ist ein zu großes Wort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Also "ich liebe Dich" schreibst Du nur, wenn Du sie vertreiben willst! Das "verliebt", das Du oben verwendest, passt wohl schon eher. Das schreibst Du aber auch nicht! Stattdessen schreibst Du ihr einfach, dass Du sie echt toll findest und es gar nicht mehr abwarten kannst, bis ihr Euch trefft und ob es nicht bald geht. Das reicht völlig und mehr wäre zu viel. Viel Erfolg!