Mädchen nach Date fragen (als Mädchen)?

1 Antwort

  1. Fang damit an, sie nach ihrer Nummer zu fragen. Dann kannst du sie über WA um ein Treffen bitten.
  2. Nervös wirst du auf jeden Fall sein. Das musst du dir bewusst sein, da hilft nichts.
  3. Suche nach einem Grund, sie anzusprechen und dann im Gespräch nach der Nummer zu fragen. (Das ist natürlich sehr schwierig, also mache dich auch darauf gefasst, dass du im Notfall auf sie zugehen musst, um sie direkt zu fragen.) Wenn sie sehr gut in einem Fach ist, das du mit ihr hast, kannst du sie um Hilfe fragen und dann nach der Nummer.
  4. Sie wird dir sicherlich nicht den Kopf abreißen, wenn du sie ansprichst. Und wenn du ihr mitteilst, dass sie nett ist und du mit ihr schreiben willst, freut sie sich bestimmt darüber.

Viel Glück dabei. Mir hilft es immer, mir soenst einen Countdown zu machen und runterzuzählen, auch wenn ich weiß, dass nichts passiert, wenn ich einfach nichts tue, aber ich gerate dann trotzdem in Panik und tu es dann, auch wenn ich mir danach denke, dass es dumm und peinlich war. Nur Mut :)

nessi515
Beitragsersteller

Dankeschön :)

ich habe schon öfter eine Gelegenheit gesucht, sie anzusprechen. Das klappt nicht... sie ist IMMER bei ihren Freunden. Außer ganz am Morgen vor dem Unterricht, da wollte ich sie fragen. Ich habe mit ihr Französisch (da bin ich selber gut), Ethik (da auch), Gesellschaftswissenschaften (da muss man nichts können außer Vorträge halten) und Sport. Das fällt also auch weg.
Ich müsste sie direkt nach der Nummer fragen. Ist auch nicht so ein großes Problem (außer dass ich nicht weiß, wie ich es formulieren soll), aber ich weiß halt dann nie was ich schreiben soll... deswegen wollte ich sie gleich nach einem Treffen fragen, dann weiß sie, um was es geht.