Gibt es schon in der Kindheit Anzeichen dafür dass man schwul is?

5 Antworten

Das ist abhängig von deinem Umfeld.

Mögen kann man alles, egal wie alt man ist.

Wie die sexuelle Orientierung ausgerichtet ist, merkt man üblicherweise in der Pubertät, wenn man eben Geschlechtsreif wird und Sexualität anfängt eine Rolle zu spielen.

Frühere Attraktionen zum männlichen oder weiblichen Geschlecht würde ich eher mit Sympathien erklären.

Wie schnell man erkennt und akzeptiert was für eine Orientierung man hat, ist aber durchaus davon abhängig, wie im Umfeld damit umgegangen wird.

Allgemein sollte man mit diesen Labeln sparsam umgehen. Wenn du mit einem Label signalisieren willst, woran du interesse hast, ist es durchaus hilfreich.
Wenn du dir ein Label gibst und denkst, du müsstest dich dann nach diesem Label orientieren, dann ist es eher hinderlich.

Besser ist es zu lernen, wie man seine Empfindungen besser wahrnimmt und interpretiert. Und dann lässt man es einfach auf sich zukommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Homo und schon viel erlebt.

Ich wusste schon von klein auf, dass ich auf Jungs stehe - also das gibt es durchaus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrungen in diesen Themengebieten gesammelt

jessikessi  08.06.2024, 10:18

Aber da auch was mit anderen Jungs gemacht schon?

may93822  08.06.2024, 12:34
@jessikessi

Im Kindergarten ist meine erste Erinnerung, aber ob das schon als schwul einzuordnen ist, weiß ich nicht.

Ich glaube nicht, das Homosexualität z.B. genetisch vorbestimmt ist, und man schon im Kindesalter herausfinden kann, welchem Geschlecht man im Alter zugeneigt sein wird. Ist vllt auch gut so.

Wer weiß, was manchen Eltern alles einfallen würde, wenn sie 5 jähriges Kind schon auf eine mögliche Homosexualität testen lassen könnten, und dieser Test dann positiv wäre...

Ich denke eher, das sich das erst im Laufe des Lebens entscheidet, vor allem während der Pubertät.

Möglich, das auch prägende Erlebnisse im Kindesalter später einen Einfluß darauf haben können.

Ich bin zwar bi aber hab mir das auch lang nicht bewusst gemacht. Im Nachhinein gabs aber ganz viele Anzeichen das ich auch auf jungs stehe, schon ganz früh zum teil. Körperliche und emotionale Zeichen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Helfe gern durch offene Berichte eigener Erfahrungen

Es gibt keine Vorzeichen, manche Betroffene merken es aber sehr viel früher.