Mädchen im Zug Kompliment geben?

5 Antworten

Zu platt. Kannst mal beiläufig erwähnen, dass sie heute besonders schick angezogen ist oder ähnliches.

Frag doch einfach Mal ob sie kurz Lust hat zu reden, dann vergeht die Zeit im Zug auch schneller. Kannste ja mal erwähnen, dass du sie öfter siehst.

Würde nicht direkt mit der tür ins Haus fallen. Finde die Situationen immer unangenehm :D

Ich persönlich würde mich geschmeichelt fühlen, wenn der Kompliment Geber jetzt nicht grade ü50 ist. Kannst ihr ja sagen „Hey, ich habe dich schon öfter hier gesehen und wollte dir einfach mal sagen, dass ich dich hübsch finde“. Kann aber auch unangenehm werden. Du musst halt auf ihre Reaktion achten.

Woher ich das weiß:Hobby – Mag es Leuten zu helfen 👍🏻✨

Wenn sie immer alleine Zug fährt, setz dich einfach mal neben Sie, komm mit ihr bisschen ins Gespräch und ja, natürlich kannst du ihr Kompliment machen. Aber vielleicht nicht einfach im vorbeigehen.

Wenn du mit dem Spruch ankommst und sonst nichts sagst wirkt es als wärst einfach nur oberflächlich. Sowas kann man sagen, wenn man sich schon etwas mit ihr unterhält. Kannst dich ja mal hinsetzen und einfach erwähnen, dass du sie öfter mal siehst und wohin sie fährt oder so.