Mädchen dreht sich beim Essen weg?

2 Antworten

Einerseits sieht es ja grade bei Pausenbroten in der Schule nicht unbedingt super ästhetisch ansprechend aus diese zu essen. Grade wenn es schnell gehen muss und man hunger hat, man krümelt eventuell und sein Mund ist vollgestopft und alles.

Andererseits ist ihr vielleicht auch ihr Hunger an sich peinlich einige Mädchen, selbst sehr schlanke, habe Angst dass durch Essen Witze über ihr Gewicht etc zum Thema werden und man sie mit fett und verfressen sein assoziiert.

Mit vollem Mund sieht man halt nicht so hübsch aus.

Vielleicht hat sie ihr Interesse an Jungs entdeckt und mag dich, so dass sie vor dir gut aussehen möchte. Oder sie denkt warum auch immer dass sie beim Kauen blöd aussieht, sich den Mund verschmiert/verkrümmelt...

Ist im Grunde eine Verhaltensstörung weil sie im sozialen Leben eigentlich völlig normale Dinge als 'schlimm' empfindet und vermeidet. Ich hoffe für sie dass sie das überwindet und es sich nicht weiter auswächst (es gibt Menschen die gar nicht vor anderen Essen können, was privat und beruflich schwierig ist und einen viel im Leben verpassen lässt).

Im Grunde sollte sie daran arbeiten falls das nicht nur eine Phase ist.