Mädchen anschreiben ohne das es peinlich wird?

2 Antworten

wenn ihr vorher kaum kontakt hattet wird eh alles komisch rüber kommen. das heißt du müsstest warten bis ein thema auftaucht wie zb einer euren ehemaligen klassenkameraden hat leukämie oder sowas alternativ könntest du dir auch ein eigenes "thema" erstellen aber das hängt halt davon ab wie gut ihr euch versteht.

nebenbei solltest du dir sicher sein das es wirklich liebe ist

Mik38  06.07.2017, 15:35

Er ... "soll sich sicher sein, dass es wirklich Liebe ist ..."??? Wozu das denn. VERLIEBT sein uns sich KENNENLERNEN kommt VOR Liebe.

Flash117  06.07.2017, 17:01
@Mik38

ne viele interpretieren gefühle die eigentlich keine liebe sind als liebe einfach weil sie noch nie geliebt haben.

deswegen soll er sich sicher sein. viele gehen auch einfach zu unvorsichtig mit den wörtern liebe, verliebt und so weiter um.

es könnten momentan auch nur sommerhormone sein die freigesetzt werden.

vllt will er einfach gerade nur eine partnerin und sie ist die momentan beste.

es ist schwer zusagen ob man jemand liebt wenn man es vorher noch nie hatte da es eine eigene gefühlsart ist.

Timo1687644
Beitragsersteller

Ich meine selbstverständlich 4 Augen :,D

Timo1687644
Beitragsersteller

Wir haben zwar nicht wirklich mal ein Gespräch unter 2 Augen gehabt aber wenn wir unter freunden waren haben wir smalltalk gehalten oder wenn ich ein Witz gerissen habe, hat sie auch fast immer mitgelacht

Ohne großes Blabla und nicht pathetisch.

Schreibe ihr doch gerade das mit dem Ende der Schule, das ist ein guter "Opener".

Also mein Vorschlag wäre wie folgt:

"Nun sind wir (ich) mit der Schule fertig, aber dennoch würde ich gerne auch außerhalb der Schule mit dir in Kontakt bleiben, denn ich finde, du bist ein sehr interessanter Mensch (Frau)."

Entweder sie regiert mit: "Das geht mir auch so." Oder "Das ist aber schön..." und die Unterhaltung geht ihren weg,

oder

sie schreibt: "Mir geht das nicht so, Schule ist Schule, alles gute dir" und die Sache ist gegessen.

Was sie nun antwortet, das wirst du erst wissen, wenn du von ihr eine Antwort bekommst.

Alles Gute dir!

Mik38  06.07.2017, 12:01

Bisschen lang oder? Ich bin ja immer fürs Reden. Und dass man in Kontakt bleiben will, das ergibt sich aus GESPRÄCHEN. Schreiben ist total unpersönlich und meiner Meinung nach sollte das nur als ersten Schritt verwendet werden.

smocan77  06.07.2017, 12:06
@Mik38

Das ist nicht zu lange. Es braucht einen Auslöser, damit ein Gespräch beginnen kann. Für ein Gespräch ist es bei Weitem nicht zu lang.

Würde ich ein Gespräch führen, dann würde selbst das Chat Fenster hier bei weitem nicht ausreichen.