Mädchen (13wird14)wie viel Kalorien essen am Tag?

5 Antworten

Gratuliere, du hast ein optimales Normalgewicht für dein Alter und deine Größe. Von daher brauchst du keine Kalorien zu zählen. Achte einfach darauf, gesund und abwechslungsreich zu essen und richtig satt zu werden. Dein Körper sagt dir durch das natürliche Sättigungsgefühl schon, wann es genug ist.

Sport ist natürlich für jeden gesund, und dagegen ist auch gar nichts einzuwenden, aber bitte nur, um fit und gesund zu bleiben, nicht um abzunehmen!

Geh auf die Seite https://www.tk.de/service/app/2004134/kalorienrechner/einstieg.app und gib deine Sachen ein. Und dann solltest du anfangen deine Kalorien zu zählen also immer auf die Rückseite der Verpackung gucken und viel Wasser trinken du brauchst ein Kaloriendefizit also 200-300 Kalorien weniger essen als dein bedarf ist und natürlich Sport machen. Aber dick bist nicht wirklich ist ganz normal

asksomequestion
Beitragsersteller

Danke mache ich dann

Dein Gewicht ist vollkommen normal.

In dem Alter solltest du keine Kalorien zählen. Gesund ernähren und essen bist du satt bist

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

asksomequestion
Beitragsersteller

Danke für die Antwort ,das werde ich machen .

Hallo ernähre di weiter wie gewohnt, warum willst du was ändern? dein Gewicht und Größe ist ok

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

asksomequestion
Beitragsersteller

Naja auch wenn man mir nicht ansieht das ich 56 Kilo wiege ,finde ich das halt eigentlich schon viel ,deswegen wollte ich einfach etwas abnehmen .

danke für deine Antwort ,wahrscheinlich sollte ich es einfach erstmals lassen.

Venus345  02.01.2022, 06:09
@asksomequestion

Hallo Mädel etwas Sport machen reicht Fahrradfahren, Joggen oder Spazieren gehen oder zuhause Workout machen

Sehr individuell, kommt darauf an wie viel du verbrennst. Du könntest dauernd Wachstumsphasen haben und dadurch einen hohen Verbrauch haben. Beim Sport verbrennst du sehr viel. Genetik spielt natürlich auch eine Rolle. Aber ich würde dir in deinem Alter schon raten 1.800-2000 mindestens zu essen. Du hast außerdem ein gesundes Gewicht. Und niemals hungern, dann fährt der Stoffwechsel runter und du verbrennst sehr wenig= Gewichtszunahme (Jojoeffekt)

asksomequestion
Beitragsersteller

Also ich esse schon nur 1200 Kalorien bis höchstens 1500 Kalorien am Tag

putzfee1  01.01.2022, 17:48
@asksomequestion

Das ist eindeutig zu wenig, damit gefährdest du deine Gesundheit! Wenn du schon meinst, Kalorien zählen zu müssen, dann solltest du mindestens 2000 kcal täglich zu dir nehmen... wenn du viel Sport machst, dürfen es auch ohne Weiteres 2200 kcal sein.

asksomequestion
Beitragsersteller
@putzfee1

Das wusste ich garnicht ,danke ich versuche das jetzt einzuhalten ,ich habe auch eine Zeitlang 20000 Schritte pro Tag gemacht hat nichts gebracht