Machtmenschen wie wehren?

4 Antworten

Es kommt auf die Umstände an. Häufig ist es möglich, entschieden aufzutreten und damit eine Front darzustellen. Das kann auch durchaus in einer Art gemacht werden, welche nicht der Norm entspricht; Du also unhöflich wirkst. Ein Beispiel wäre, dass Dir jemand ein "Ja" in den Mund legt, Du aber völlig atypisch mit "Nein" erwiderst.

"Sie haben doch sicher nichts dagegen, wenn ich mich vordränge, mein Kind wartet im Auto?"

"Doch. Es ist Dein Problem, das Du zu meinem machen willst. Stell Dich hinten an und übe Dich in Geduld."

Indem man mehr Macht als sie verfügt oder man mit dem Gesetz ankommt oder man diese Menschen meidet oder ignoriert

Hi.

Machtmenschen sind für Dich Machtmenschen weil sie Macht über Dich ausüben oder wollen, es tun, Du es zulässt oder Du es so empfindest.

Lerne (sofern es nicht gerade Dein Chef ist der natürlich eine Weisungsbefugnis hat) nein zu sagen, immer dann wenn Du den Impuls verspürst Dich der Macht beugen zu wollen/müssen bzw. Du es nicht willst was man von Dir will. Stärke Deine Macht, Deinen Willen. Dann verlieren die "Machtmenschen" auch die Macht und werden zu ganz normalen Menschen die einfach nur irgendwas von Dir wollen und Du aber nein gesagt hast.

Viele Grüße.

Indem du ihnen ihre Macht über dich nimmst. Das erfordert viel Selbstreflexion. Du musst lernen, wo du dich triggern oder manipulieren lässt und das dann nicht mehr zulassen.

FA117  09.01.2023, 22:59

Solche Leute werden zu 99 Prozent Gewalttätig ich wurde schon öfters blutig geschlagen ich wurde durch eine Scheibe geschmissen