Warum werde ich in China gegen meinen Willen fotografiert?
Teilweise werde ich gefragt, ob sie ein Foto machen dürfen mit mir, aber teilweise werde ich gegen meinen Willen fotografiert. Muss man damit zurechtkommen in China oder kann ich mich irgendwie wehren? Ich bin eigentlich nur dort für dating.
6 Antworten
Chinesen sind gegenüber Ausländern ziemlich skeptisch. Der ein oder andere sieht dich vielleicht als eine Art "Einhorn" besonders wenn du nicht gerade in Tier 1 Städten wie Chongqing unterwegs bist, da sind eher selten nicht chinesische Leute unterwegs.
Andere halten dich vielleicht für eine Art Spion oder nehmen dich auf um dich zu melden. Mir wurde in China bereits mehrmals die Polizei von Taxifahrern auf den Hals gehetzt.
Man sticht als Weißer sehr raus in China das kann manchmal positiv sein, die Leute interessieren sich für einen oder halt negativ.
ich bin in Wuhan. ist das tier 1? ist es in anderen städten besser?
Vielleicht machen sie ja nur Beweisfotos von dir. Denn ich glaube kaum, dass dort viele es gerne sehen, dass du dort nur für Dating bist.
ja klar in einer 14 Millionen Einwohner Stadt hat sich das rumgesprochen
Klar. Die sind dort alle mit dem Smartphone und zig Apps miteinander vernetzt. Also nimm dich in Acht! 😅 Big Brother is watching you.
Gibt es doch überall. Gibt etliche Tik-Toks mit westlichen Touristen, die sich in Japan über griffig verhalten. Kyoto hat da inzwischen No-Go-Areas für Touristen eingeführt.
In China gibt's kein dsgvo das sollte dir schon klar sein bevor du dahin gegangen bist.
Dort gibt es ja auch starke staatliche überwachung, nur mal so.
In China findet staatliche Überwachung statt. Dagegen kann man sich nicht wehren.
Das weiß man und wenn man ein Problem damit hat, bleibt man halt raus aus China.
das ist keine staatliche überwachung das sind privatpersonen die mich als alien behandeln und fotografieren
Naja, wenn er nicht gerade ein Schild hochhält auf dem steht "Suche Date", sollte das ja niemand wissen. ;)