wie kann man sich gegen lästern wehren?

2 Antworten

Ignorieren, oder wenn man mutig ist, in die Offensive gehen und die lästernde Person direkt ansprechen.

Mach dir nichts draus. Tu einfach so als würde es dich nicht stören, denn das ist was sie meistens erreichen wollen. Würdest du jetzt ein totales Drama drum machen fänden sie es bestimmt nur lustig. Du hast bestimmt auch besseres zu tun, als dich darüber aufzuregen. Denk immer dran, dass du wahrscheinlich einfach das spannendste Thema in deren Leben bist, sonst würden sie sich ja nicht extra die Zeit nehmen nur über dich zu reden. Scheinbar finden sie dich eben sehr interessant und glaub mir manchmal steckt da auch ein wenig Eifersucht hinter. Also versuche dich daran nicht zu stören und bleib weiterhin du selbst.

maus012345678
Beitragsersteller

ich habe mich gerade eben selbst verteidigt

warum432  23.07.2024, 17:02
@maus012345678

Okay, dann ist es jetzt wohl zu spät, um es zu ignorieren. Mach dir trotzdem nicht zu viele Gedanken drüber. Sie haben es nicht verdient, dass du jetzt auch noch deine Zeit für sie verschwendest.

maus012345678
Beitragsersteller
@warum432

natürlich haben sie das. das kann ich nicht ignorieren und ich dulde es auch nicht