macht zwieback fett oder ist er gut?

4 Antworten

100 Gramm Zwieback enthalten im Schnitt 400 Kalorien und damit nur 100 weniger als Schokolade und sogar mehr als Gummibärchen. Allerdings stopft Zwieback natürlich auch und macht eher satt. Dafür befriedigt er den Appetit auf Schokolade oder Süßkram nicht unbedingt. Gesund ist Zwieback auch nicht gerade- zumindest der typische Brandt-Zwieback enthält viel Zucker. Als Süßigkeit kannst du ihn essen, aber du solltest auch damit sparsam sein und dann ist halt die Frage, ob du, wenn du ohnehin sparen musst, dir dann nicht lieber ab und zu etwas gönnst, was besser schmeckt als Zwieback.

guck auf die kalorienangabe ;D vergleich es mit den süßigkeiten und entscheide selbst ;D solange er nicht fett mit nutella is :D

hallo meine mutter ist jeden tag zwieback mit tee das ist gesund und man wird satt. lg dancer22

p.s. viel spass beim essen