kann man hunde zwieback geben

7 Antworten

Hallo amor123,

nein Hunde sollten keinen Zwieback essen. 1. sind sind sie Fleischfresser, 2. Ist Getreide belastend für die Verdauung und drittens ist zucker für Hunde Schädlich. Natürlich ist es nicht schlimm wenn der Hund einmal ein Stück Zwieback gegessen hat, man sollte ihn aber nicht gezielt damit füttern. Warum auch? Kannst du ihm nicht ganz normales Hundefutter füttern, oder ist dir das ausgegangen? Faszit: Nein mamn sollte Hunde nicht mit Zwieback füttern.

Hoffe ich konnte weiterhelfen, Scottisch5

dir ist schon klar, dass hunde fleischfresser sind?

meiner hat grad eine halbe packung, die ich nach 3 jahren entsorgt hab, aus der box geholt. das hab ich ihm erlaubt. extra kaufen würde ich ihm keine, denn auf dauer würde er zahnstein bekommen, und für die verdauung ist getreide auf dauer zu belastend.

man kann Hunden Zwieback geben. Allerdings nicht als Hauptnahrung, da ist Hundefutter schon besser.

Wenn dein Hund ab und zu ein Stückchen Zwieback bekommt, ist das nicht schädlich, auch wenn Zucker darin ist. Ist allemal besser als Schokolade...

amor123
Fragesteller

ok

WARUM soll dein Hund Zwieback fressen?

Ist dir das Hundefutter ausgegangen?

Was ist es denn für ein Hund? Natürlich kannst du ihn bis morgen die Geschäfte wieder geöffnet haben mit Zwieback "über Wasser" halten...

Denn dir ist ja wohl klar, dass Zwieback kein Hundefutter ist...

Aber liebe Leute überlegt mal... wieviele Hunde bekommen ihr Leberwurst-Bütterken? Mein GSS bekommt in unserer Bäckerei immer ein Brötchen... Es schadet ihm nicht - was macht schon 1 Brötchen auf knapp 60kg gesunder Hund?

Wenn ich Zwieback esse, sitzt meiner auch mit den Augen klimpernd daneben. Klar nehmen die das. Es fällt auch mal ein Stückchen ab für ihn. Aber hauptsächlich bekommt er natürlich sein Fleisch.