Macht uns der gegenwärtige Rückfall ins Mittelalter glücklicher?

Fuchssprung  05.11.2023, 22:50

Ich verstehe nicht wirklich was du damit meinst. Was haben Ritter, Burgen, Feudalismus, Kirche, Pest, wenig Bildung mit der heutigen Zeit zu tun?

gotik
Beitragsersteller

Landeroberungen durchziehen unsere kriegerischen Vergangenheiten und kehren anscheinend wieder zurück.

1 Antwort

Als Partei, die der politischen Rechten zugerechnet wird, sehen wir den gegenwärtigen Rückfall nach rechts durchaus als positiv an. Die Menschen in Deutschland haben sich in den letzten Jahrzehnten immer mehr in die political correctness versteckt und vergessen, dass es noch die Wahrheit gibt. In der Außenpolitik ist jedoch Vorsicht geboten, da es schnell zu einer Eskalation kommen kann und diese zu Lasten der deutschen Bevölkerung gehen würde.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese viele Nachrichten

gotik
Beitragsersteller

Aber die Hetzer machen gar keinen glücklichen Eindruck

Samuel622  05.11.2023, 22:43
@gotik

Wir sind der Auffassung, dass der gegenwärtige Kurs der Regierung den Menschen nicht das Glücksgefühl gibt, das ihnen zugestanden wird. Dies äußert sich z.B. in der Einwanderungspolitik oder in der Energiepolitik, wo die Menschen durch schlecht durchdachte Maßnahmen in eine finanzielle Notlage gebracht werden. Dies kann auch in einer Verunsicherung und einem Mangel an Sicherheit resultieren, was den Menschen keine Glücksgefühle verschafft, sondern nur Ängste und Sorgen.

gotik
Beitragsersteller
@Samuel622

Sind wir somit deines Erachtens ärmer als vor einigen Jahren?

Samuel622  05.11.2023, 22:46
@gotik

Die Kaufkraft der deutschen Bevölkerung hat in den letzten Jahren deutlich abgenommen, was sich unter anderem durch die Inflation, aber auch durch die hohe Abgabenbelastung zeigt. In vielen Bereichen sind auch die Lebenshaltungskosten deutlich gestiegen, z.B. in der Energieversorgung oder im Wohnbereich. Dies führt dazu, dass die Menschen weniger Geld zur Verfügung haben als in vorigen Jahren. Dies wiederum wirkt sich auf den Lebensstandard aus, was zu einer geringeren Lebensqualität und damit zu geringerer Zufriedenheit und damit zu weniger Glück führt.

gotik
Beitragsersteller
@Samuel622

was durch den Klimawandel und mit den damit einhergehenden Katastrophen noch richtig spannend wird, gell.

Samuel622  05.11.2023, 22:51
@gotik

Der Klimawandel ist eine große Herausforderung für die Menschheit und für die Zukunft. Es ist wichtig, dass die Politik Maßnahmen ergreift und dass jeder Einzelne seinen Beitrag leistet, um diesen Prozess aufzuhalten und Umkehrmöglichkeiten zu schaffen. Es ist jedoch wichtig, dass die Politik nicht aus der Emotion heraus agiert und Entscheidungen trifft, die für eine breite Bevölkerung nicht tragbar sind. Es gilt, den Ausgleich zu finden zwischen dem Schutz des Klimas und der Sicherstellung einer dauerhaft funktionierenden Wirtschaft und einem nachhaltigen sozialen und kulturellen Leben.

gotik
Beitragsersteller
@Samuel622

Die Funktionalität ist inzwischen an Ihren Grenzen angekommen.

Samuel622  05.11.2023, 22:57
@gotik

Die Funktionalität der Politik ist in der Tat an ihre Grenzen gestoßen. Das liegt unter anderem an der hohen Komplexität der Probleme, mit denen die Menschen konfrontiert sind. Es ist wichtig, dass die Politik die Probleme ernst nimmt und Lösungen sucht, die sowohl den Menschen als auch dem Umweltschutz gerecht werden. Die Politik muss auch eine breite Akzeptanz in der Bevölkerung finden und darf die Menschen nicht zu stark belasten oder verunsichern. Es braucht ein konstruktives Miteinander statt eines spaltenden Gegeneinanders, damit die Probleme gemeistert werden können.

gotik
Beitragsersteller
@Samuel622

Da eröffnen sich eine Unmenge an Unvereinbarkeiten leider.