macht überhaupt irgendetwas im leben einen sinn?

ich habe noch extremere beispiele wie fullmetal alchemist oder aber auch bleach

4 Antworten

Geht es bei den Simpsons nicht gerade darum, überspitzt die Absurditäten und auch Probleme des "kleinen Mannes" zu zeigen? Aber eben alles bewusst zu überspitzen?

Von daher würde ich das nicht ernst nehmen, das ist Unterhaltung, die sich auf reale gesellschaftliche Probleme und Themen bezieht, dir aber kein Vorbild sein soll und nicht als Lebensratgeber zu verstehen ist, mehr als Kommentar der Absurditäten des Lebens!

Bleib einfach bis zum 89. Lebensjahr vor der Glotze sitzen. Das war dann der Sinn deines Lebens.

macht überhaupt irgendetwas im leben einen sinn?

Das Leben ist nicht sinnlos. Ich habe meinen Sinn gefunden. Meine Meinung zum Sinn, vielleicht hilft Dir das:

Man kann natürlich Spaß haben. Man kann sinnvolles tun, z. B. Menschen helfen, für andere da sein, sich für die Umwelt einsetzen oder Geld spenden. Ich setze mich z.b. für fairen Handel ein.

Ich bin Christ. Viele Menschen sind der Meinung, dass Gott dem Leben Sinn gibt. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Shaddegeist459
Beitragsersteller

ja aber selbst du würdest nicht dasselbe machen wie der ältere bruder von todd der hat nämlich das gesicht oder eine maske dessen von seiner mutter getragen gehabt oder ?

Wenn man die Dinge immer nur bewertet, statt sie einfach nur so sein zu lassen, wenn man nie das Schöne hinter dem Hässlichen das Nützliche hinter dem Nutzlosen, das Gute hinter dem Bösen, das Positive hinter dem Negativen sieht,

.....nee dann macht es keinen Sinn.

Alle Dinge unseres Lebens haben 2 Seiten und es steht uns frei, welche der Seiten wir betrachten, worauf wir uns konzentrieren wollen. Und je nachdem wie wir uns entscheiden, geht es uns gut oder schlecht.

Wenn man im Schatten steht, sollte man sich nicht ärgern, dass es schattig ist. Es steht einem ja frei, in die Sonne zu gehen.