Macht Rassenvermischung schlauer? Bei Menschen

12 Antworten

Hunde und Menschen erben die Eigenschaften ihrer Eltern. Das hat mit den Rassen nichts zu tun. Das Mischlinge eine höhere Lebenserwartung haben, als Rassehunde, ist ein weit verbreitetes Ammenmärchen, dass jeglicher Vererbungslehre widerspricht. Mal davon abgesehen ist eine wirklich gute Zucht nur in der Gesamtheit eines Zuchtvereins möglich, was sämtliche Mischlinge als gesund, nicht anfällig für Krankheiten usw...disqualifiziert, einfach weil die Zuchtvoraussetzungen und die Aufzucht mangelhaft ist. Selbst bei Rassen mit kleinem Genpool gibt es heutzutage so gut wie keine Inzucht mehr. Die zuchttechnischen Standards sind bei den Zuchtvereinen sehr gut ausgebildet und außerhalb der Vereine nicht vorhanden...damit sollte eigentlich alles gesagt sein...

weshalb sollen sich alle rassen vermischen?Die Unterschiede sind oft so groß,dass sie viel mehr trennen,als vereinen und intelligenter,na das hängt doch an jeden Menschen selbst,ob er gebildet ist oder nicht,gleich welcher Rasse,nur Mischlinge,Mulatten etc.sollte es nicht unbedingt geben,sie haben ein zu schweres Leben,da sie von der Gesellschaft nicht anerkannt und respektiert werden.Nicht mal die Mischung Franzose,Deutsche,mein Vater ist Franzose,da habe ich mich schon als Kind ausgegrenzt gefühl,die Leichtlebeigkeit der Franzosen wurde mir vorgeworfen unbd ich wurde auchg diskriminiert,also gut sind solche Erfahrungen nicht und es hat sich nicht viel geändert.Mischlinge werden immer noch als minderwertig und verachtungsvoll ,angesehen.

Also zum Punkt Hunde: Ja, Mischlingshunde sollen angeblich im Durchschnitt älter werden - sie seien robuster. Ich meine auch, dass das oft hinkommt. Bei Menschen??? Nunja - ich halte das für Blödsinn - obwohl: Wenn Inzucht betrieben wird, was ja in manchen Völkern früher häufig - heute auch noch selten betrieben wird - verblöden die Menschen eher - das stimmt wirklich

Bei Hunden gibt es nach meiner Wahrnehmung auch das Phänomen, dass gerade "Promenadenmischungen" besonders intelligent usw. sind.

Bei Menschen sehe ich darüberhinaus das Phänomen, dass es mit großer Wahrscheinlichkeit zu einer günstigen Entwicklung kommen kann, wenn ein Mitglied der zivilisierten Gesellschaft Nachwusch zeugt mit einem Nichtmitglied der zivilisierten Gesellschaft.

Weil dann die Nachkommen den Vorteil genießen, nicht ausschließlich von neurotisch gestörten Eltern sozialisiert zu werden.

Siehe meinen TIPP "Kollektive Zivilisations-Neurose / Krankheit der Gesellschaft". Diese Störung ist übrigens auch unabhängig vom Kollektiv im Einzelfall jederzeit heilbar.

Benjamin  16.01.2011, 10:43

Neurotische Störungen, so sie denn diagnostiziert sind und nicht irgendeiner Fantasie entspringen, können von unseren gut ausgebildeten und auf den Boden der Tasachen stehenden Ärzten, therapiert werden.

heureka47  16.01.2011, 12:01
@Benjamin

@ Benjamin:

Gute, aufgeschlossene, Psychiater und Psychotherapeuten wissen seit vielen Jahren, daß die meisten der psychischen / psychosomatischen Störungen in der Bevölkerung nicht zur Behandlung gelangen - weil die Betroffenen sich ihrer gesundheitlichen Wahrheit nicht stellen!

Nach Aussagen auf Kongressen und ähnlichen öffentlichen Veranstaltungen, bei Pressekonferenzen usw. konnte ich schon vor 10-15 Jahren hören, daß es in der Bevölkerung drei- oder viermal mehr psychische Störungen gibt, als zur Behandlung kommen.

Auch ein Aspekt der "Kollektiven Zivilisations-Neurose / Krankheit der Gesellschaft": Angst vor der Wahrheit, vor Problemen, vor Veränderung. Unfähigkeit, Verantwortung für sich zu übernehmen.

Benjamin  16.01.2011, 13:05
@heureka47

"*weil die Betroffenen sich ihrer gesundheitlichen Wahrheit nicht stellen! *":

Da kann ich dir voll und ganz zustimmen.

Also - ziehe deine ganz persönliche Lehre daraus und laß dir helfen!

heureka47  16.01.2011, 17:12
@Benjamin

@ Benjamin:

Ich habe mich schon vor 18 Jahren meiner inneren, tieferen, seelischen, gesundheitlichen etc. Wahrheit gestellt - aber du ganz offensichtlich noch nicht!

Aber Hilfe ist möglich!

Benjamin  16.01.2011, 17:23
@heureka47

Nein, du stellst dich nicht deiner Realität, sondern versteckst deine Angst davor hinter deinen missionarisch vorgebrachten Thesen.

Das ist ein typisch angstvolles Verhalten.

rassen ... tja, ob wir den österreicher von den deutschen rassenmässig unterscheiden können ? ist dann der ungare auch schon eine ganz andere rasse? oder dann wohl erst der serbe? franzosen sind anders? wie, wann, wo wird denn zwischen rassen unterschieden? ist der eher hellhäutige sohn eines schwarzen paares eine andere rasse als seine eltern oder als sein sehr dunkelhäutiger bruder? man darf es sich nicht so einfach machen. tatsache jedoch ist, dass der mensch durch seinen instinkt sich einen genetisch starken partner sucht. das kann sein, dass dieses jeder anders auslegt. was dem einen als arrogant vorkommt, sieht ein anderer als intelligent an. der starke typ wirkt auf manche frauen aber auch als schläger, die anderen sehen in ihm den beschützer. anscheinend ist das so, damit es immer eine gesunde mischung von verschiedenen charakteren gibt. wäre sicher nicht schön, wenn wir auf einem planeten voller legomännchen leben würden, die alle komplett gleich aussehen und ziemlich die gleiche weltanschauung haben. ich bin jedenfalls froh über diese vielfalt und hoffe, dass unsere welt so bunt bleibt.