Welches Thema bei der Jahresarbeit in Bio?

3 Antworten

Kinderkrankheiten.

Allergien.

Blutgruppen.

Haut/Sonnenbrand/Pigmentflecken...

Das Herz. Aufbau, Funktion, Krankheiten. Da lässt sich schon reichlich draus machen.

rittereve
Fragesteller

Meine Lehrerin meint das ist auch noch zu umfangreich! Von dem Herz denn lieber ne Krankheit oder so, sagte sie. Aber leider hat das Thema schon ein Mitschüler und ich möchte nicht dasselbe nehmen;)

michi57319  28.08.2014, 20:59
@rittereve

Du sollst 10 Seiten schreiben, aber Herz ist zu umfangreich? Deine Lehrerin hat merkwürdige Vorstellungen, wirklich.

Was ist mit der Milz? Ein Organ, was anscheinend unspektakulär ist, aber sehr wichtige Funktionen hat. Gegenüberstellung Mensch mit und Mensch ohne Milz.

rittereve
Fragesteller
@michi57319

Ja das Fragen wir uns auch was mit der los ist aber egal. Milz ist gut darüber weiß ich auch nicht so viel da könnt ich noch was dazu lernen. Mm das nehme ich MIT auf meine liste ;)))

Aktuelle Themen über die man schreiben könnten wären ALS (Ice Bucket Challenge) oder die Ausbreitung / Wirkung vom Virus Ebola.