Fragestellung für Facharbeit zum Thema "Massentierhaltung"?

2 Antworten

In wie weit das jetzt zu deinem Thema passt, kann ich nicht sagen, aber wie wär es mit so etwas wie:
 - (Wie) haben sich Genpool/Aussehen/Verhalten der Art durch Massentierhaltung verändert?
- Ab wann spricht man von Mth; und ab wann ist ein negativer Einfluss auf das Tier erkennbar?
- Ist es möglich ein Tier aus Mth an "natürliche Tierhaltung" (bitte besser passenden Begriff einfügen) zu gewöhnen? Ja/Nein? Vor-/Nachteile?

Wie gesagt,ist jetzt nur ein kleines Brainstorming. Den Menschen weg zu lassen  ist echt schwer.

LifestyleQueen
Beitragsersteller

Die Beispiele waren hilfreich

Hier mein Thema wozu ich eine Fragestellung brauche : Intensivtierhaltung von Hühnern in Massenmastanlagen  in Deutschland

Jetzt brauche ich nur noch eine Fragestellung, die es noch mehr konkretisiert:)
Hast du ne Idee ?

Jekanadar  15.10.2016, 18:02
@LifestyleQueen

Uff. Von so etwas habe ich so gut wie keine Ahnung. Vielleicht in wie weit das Auftreten der Mastanlagen das "Ur-Huhn" verändert hat. Wann gab es die ersten Anlagen,welche Rasse wurde verwendet, gibt es diese noch, hat sie sich verändert?

Fragestellung für Facharbeit zum Thema "Massentierhaltung"?

"Wieviel Suggestion verbreitet der Laienbegriff 'Massentierhaltung'?"