Macht Palmfett sehr dick?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Palmfett/öl ist vor allem schädlich für die Regenwälder - und primär für die Tierarten, die dort deshalb zunehmend vom Aussterben bedroht sind (z.B. die Orang Utans) !

Es zählt halt zu den billigsten Fetten/Ölen - daher wird es in vielen Produkten verarbeitet...

Achte auch aus diesem Grund in der Zukunft darauf - danke ! ;)

Honeysuckle18  02.10.2022, 13:05

Dankeschön für das Sternchen ! ;)

Gesund ist es nicht. Aber die Kritik dreht sich hauptsächlich darum das die Herstellung mega schädlich für die Umwelt ist.

Vor allem schädlich für die Umwelt …

Generell sind solche Riegel aber nicht sonderlich gesund und sollten eher die Ausnahme bleiben. Von einem wird man aber weder krank noch dick.

Nicht mehr als jedes andere Fett.

Die ist vor allem für die Umwelt schädlich, da dafür Regenwald gerodet wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

ja das ist nicht so gesund du solltest den konsum davn relativ neidrig halten