Reaktiven hypoglykämie und protein riegel?

2 Antworten

Hallo Du,

bitte esse keine gekauften Proteinriegel aus Drogerien, oder Discounter.

Denn mit deiner Diagnose würde ich nichts essen was industriell hergestellt ist und wo du nicht mit 100% Sicherheit weiß was da alles enthalten ist.

Denn einige Sachen müssen eben nicht deklariert werden.

Mach dir deine Proteinriegel selbst, dann sollte es auch okay sein, wenn du die isst, da Tägliche Energiegewinnung aus Protein- und Fettgruppen.

Dir alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 2012 vegan lebend & viel mit Ernährung beschäftigt

Hallo Cosmocat777, 👋

Reaktiven hypoglykämie und protein riegel?
Ich leide an reaktiven hypoglykämie und muss nahrung mit hohen zucker vermeiden …

dann solltest du möglichst nur langkettige

Kohlenhydrate essen, also KH mit einem

niedrigen, glykämischen Index.

… damit ich keine hypoglykämie episoden bekomme, und ich hab gehört nahrung mit protein kann gut dabei sein

Proteinriegel sind aber überhaupt nicht gut.

Nun ist meine frage: kann ich protein riegel essen ohne mir dabei sorgen machen zu müssen?

Nein, in Proteinriegeln ist Zucker.

Weil oft solche riegel schokolade haben und so, oder ist es harmlos und ok die zu essen mit mein problem?

Nein.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate