Macht ihr Hamsterkäufe vor dem 08.01.2024?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nein interessiert mich net 90%
Ja, kaufe vorher viel ein 10%

12 Antworten

Nein interessiert mich net

Ehrlich gesagt nö. Zum einen wohne ich nicht mehr in Deutschland und selbst wenn würde ich es nicht machen. Habe eh immer einen gut gefüllten Vorrat von dem ich einige Wochen leben kann

Eventuell erst einmal informieren: https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/landwirte-subvention-ampel-100.html

Die Regierung hat die Kürzungen in Rücksprache mit dem Bauernverband zum Teil zurückgenommen. Bauernproteste wird es mit ziemlicher Sicherheit nicht geben.

kubamax  04.01.2024, 18:32

Angeblich schon. Die Bauernverband Anführer wollen 100% Rücknahme der Maßnahmen. Der Bauernverband will aber auch keine Trittbrett Protestspinner an ihrer Seite.

Suchleiste7  04.01.2024, 18:36
@kubamax

Als ob rechts das interessiert. Die haben den Quatsch doch eh schon gekapert

kubamax  04.01.2024, 18:50
@Suchleiste7

Dann müssen sie allein herumtrommeln und russische Fahnen schwingen.

millefleures  07.01.2024, 16:45

Sogar die angrenzenden Länder schließen sich, ab dem 09.1.2024, an. Die Blockaden dauern bis zum 15.1.2024 an. Die Bahn streikt auch. Das ist SICHER!

Ich habe heute und gestern auffallend viele Sonderangebote gekauft - weil es halt auffallend viele Sonderangebot egab und weil ich auf sowas anspringe - NICHT weil ich "hamstern" wollte - das war nicht meine Absicht.

Ich vermute: DAs lag nur daran, dass sich viele Geschäfte für die Feiertage "über-bevorratet" haben und sie jetzt ein MHD-Problem kriegen;)

Nein interessiert mich net

Ich erwarte nichts an dem Tag. Jedenfalls nichts, das mich betrifft. Natürlich wird man einkaufen können usw.

Nein interessiert mich net

Ich kauf eh immer auf Vorrat. Aber die Lebensmittelläden werden so und so ersmal weiterlaufen.