Macht ihr euch Sorgen um Scholz nach der Wahl?

8 Antworten

mir ist vollkommen egal ob Scholz bleibt oder geht, er ist eine Marionette genau wie jeder Kanzler spielt gar keine Rolle wer auf der Bühne steht, entscheidend ist immer wer die Fäden von dem Kasper zieht.

Nicht im Sinne der Statistik, weil er dann Anspruch auf ein Ruhegeld hat und damit dem Arbeitsmarkt nicht unbedingt zur Verfügung steht.

Es kann natürlich auch sein, dass er sich noch beruflich betätigt. Er ist seit 1985 zugelassener Rechtsanwalt, darf diesen Beruf aber wegen seines Amtes nicht ausüben. Wäre er nicht mehr Bundeskanzler, könnte er wieder.

Nebenbei: Olaf Scholz ist 66 Jahre alt und könnte, weil er noch vor der nächsten Wahl 67 wird, auch ganz entspannt in den Ruhestand gehen.

Was unser selbsternannter Klimakanzler nach der nächsten Wahl macht ist mir sowas von scheißegal. Hauptsache, er versucht nicht irgendjemanden oder irgendetwas zu regieren.

Kohl war während seiner Amtszeit der Meister des Aussitzens, Merkel hat das Level ohne Mühen gehalten, aber Scholz ist in völlig neue Sphären vorgedrungen.

Macht ihr euch Sorgen um Scholz nach der Wahl?

Nein, der kriegt in Frührente mehr als ich zu Arbeitszeiten.

Der ist doch auch Firmenchef und hat genug Kohle.

Ich glaub, er wird froh sein, dass es vorbei ist, auch wenn er es erstmal nicht zugeben kann.

Für einen 40-jährigen, ist der Job schon manchmal zu fordernd. Wie ist es dann für unsere Rentner... 😉