7 Antworten

Schon, er ist nicht mehr der jüngste und wenn man ins Krankenhaus muss, ist da nichts einfaches dahinter. Wir werden uns wohl auf ein baldiges Konklave vorbereiten müssen.

Ich bin zwar katholisch, sehe das Thema aber objektiv - der Papst ist 88 Jahre alt und damit ein Methusalem. Man muss in dem Alter damit rechnen, dass man nicht unendlich ist und es eines Tages soweit sein kann.

https://www.youtube.com/watch?v=__tAnwrROjU

Zu Franziskus habe ich ehrlich gesagt auch keinen emotionalen Bezug wie zu Papst Johannes Paul II. (1978 bis 2005), mit dem ich groß geworden bin und Papst Benedikt XVI., der als Deutscher schon allein durch die Bild-Schlagzeile "Wir sind Papst" von Anfang an bleibende Eindrücke hinterlassen hat. Mir fällt nichts Bestimmtes ein, das ich mit ihm als Papst und Person verbinde.

https://www.youtube.com/watch?v=dYYI2WCBvHo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, er ist immerhin 88 Jahre alt und die Krankheit scheint ernst zu sein.

Ich folge zwar nicht der katholischen Kirche und deren Glaubenslehre, aber ich respektiere sie und wünsche dem Papst gute Besserung. 🙏🏻

Das wünsche ich natürlich auch allen anderen Menschen, die krank sind. 👍🏻

In seinem Alter sind alle Krankheiten schwer. Und als Papst hat er ja einen sehr stressigen Job, viele Termine, früh am morgen bis spät am Abend... und das in dem Alter...

Nein (2.Kor.11,14; Offb.17,1-4).

Woher ich das weiß:Recherche