macht ihr das auch?
immer wenn ich keine Lust habe etwas zu machen zb abschminken, lernen in diese Richtung, dann sage ich wenn das und das passiert muss ich es wirklich jetzt machen. Ich hoffe ihr versteht was ich meine zb wenn die Schublade offen ist/ mir irgendeine Person eine Nachricht schreibt, dann muss ich aufstehen und mich abschminken oder halt irgendwas machen was ich gerade nicht will. Und wenn die Schublade zu ist, dann hab ich Glück gehabt und darf noch chillen bis ich wieder damit anfange "wenn mein Akku über 50 % ist, dann muss ich lernen" oder so. Macht ihr das auch??
7 Antworten
Ja, als ich jünger war, hab ich das auch gemacht.
Nein, ich machs dann einfach nicht weil faul..
Das ist etwas schrullig, aber nichts Außergewöhnliches. Im Grunde ist es nichts weiter als eine Variation des Münzwurfs. Du nutzt bloß andere Fakten als Entscheidungsmerkmal. Sei dir gewiss: das haben bestimmt schon Millionen anderer Menschen vor dir gemacht. Wir sind leider nicht so besonders, wie wir oft denken. Ich find‘s amüsant.
Ist schon vorgekommen yup..
Das nennt man Prokrastination oder "Aufschieberitits". Hab ich früher auch gern gemacht. Aber seit ich mir das abgewöhnt habe und Dinge gleich erledige, damit ich sie aus dem Kopf habe, geht es mir bedeutend besser. Ist nur zu empfehlen.
jetzt nicht mehr? warum?