macht henna die haare gesünder und die struktur dicker?

9 Antworten

Wenn Deine Haare wieder gesund sind kannst Du sie mit Henna pflegen und da stimmt sicher, dass Henna zur Gesundheit und Dichte des Haares beiträgt aber es kann nicht in das Haar eindringen und die zerstörte Sruktur deines Haares retten. Chemische Substanzen dringen in das Haar ein, während Henna sich stärkend (und färbend) um das Haar legt. Du wirst um einmal richtig Grund rein zubekommen doch den Schnitt in Kauf nehmen müssen.

it is too late, the damage is done.

wenn du rumlaufen willst wie eine kaputte, kannst du natürlich weiter zeug auf deine haare klätschen. ich empfehle dabei, deine klamotten ebenso auf kaputt zu trimmen damit der gesamteindruck schön einheitlich ist. das mögen die leute, die sich über dich kaputt lachen. so schließt sich der kreis, das erzeugt gutes karma.

im ernst: deine haare sind offenbar kaputt. da ist es nicht hilfreich, noch mehr chemie reinzuklätschen. öle oder fette würden deine haare geschmeidiger machen, was aber nicht geht wenn die substanz beschädigt ist. gesudnes haar wächst nur von innen heraus nach. also wäre eine modische kurzhaarfrisur vielleicht das beste.

vintagedude
Beitragsersteller

schade das man bei gf.net noch keine bilder posten kann, da jeder mensch hier glaubt ich hätte haare wie ne asoziale kreuzberg tante.

danke für deine fürsorge, aber stell dir vor Its too late: lebe jetzt schon unter der brücke und esse ratten (Y)

Die Haare die aus dem Kopf ragen sind totes Keratin. Das wird weder gesundnoch dicker, wenn es kaputt ist.

Henna ist mit Sicherheit die beste Alternative, aber lass Deine Haare lieber eine Zeit in Ruhe...

Gesünder werden sie nicht. Man sagt gesund dazu, weil es im Gegensatz zu normalen Färbe/Tönungsprodukten 'gesund' ist.

Schädlich allerdings ist Henna nicht umbedingt.

Winterkind21191  26.02.2013, 23:54

Wenn mans richtig macht pflegen Hennakuren sehr gut.