Hab Henna in den Haaren, will aber Blaue Haare! Kann ich meine Haare mit Chemischer Farbe blondieren und dann Blau färben. Ich hoffe auf antworten. LG?

4 Antworten

Da musst du gewaltig aufpassen.  In vielen henna Farben ist ein Stoff drin der dir beim blondieren die haare abschmoreb

miezepussi  07.07.2015, 07:06

abschmoreb??? Was heißt das?

Ja,diese Reihenfolge ist richtig,wenn Du nicht schon naturblond bist. Erst blondieren,dann die gewünschte Farbe drauf. Diese wäscht sich allerdings auch schnell wieder raus.

SophieManga
Beitragsersteller

Okay gut :D

Nee ich hab eig. im Sommer hellbraun und im Winter dunkelbraune haare!

wie schnell wäscht sich das denn raus?

LG SophieManga

Katzentatze1  06.07.2015, 13:38
@SophieManga

Die Farbe so nach 4-6 Haarwäschen. Das Blondierte bleibt natürlich,da muss dann immer nur der Ansatz nachgefärbt werden. Bein Blondieren wird die eigendliche Haarfarbe komplett entzogen. Bein Färben kommt dur Farbe aufs Haar. Das bleibt nicht ewig. Tipp: Niemals bei einer Farbe Spülungen verwenden. Damit bst Du die Farbe recht schnell wieder los. Besser richtige Kurpackungen für coloriertes Haar verwenden. Ich bin sehr überzeugt von dem neuen Oil-Magique von Loreal. Schampoo und Kur.

Die Blondierung die du im Laden kaufen kannst ist nicht so stark wie die vom Friseur. Und Rot na das wird dann erst mal Orange. Also müßtest du zweimal mindestens blondieren. Wie deine Haare danach aussehen sei mal dahingestellt. Also wenn Blondieren dann beim Friseur

SophieManga
Beitragsersteller

Okay, dann mach ich mich wahrscheinlich heute oder morgen auf den Weg :D
Danke für die schnelle antwort.

LG SophieManga

Hi,

wichtig ist halt, dass die Haare wirklich komplett vom Henna befreit werden. Da darf kein Restrot drin sein (auch kein Orange- oder Geldstich)... denn Rot und Blau ergibt bekanntermassen Grün... und das willst Du bestimmt nicht, oder?

Leijkana  04.04.2022, 13:21

Wäre das nicht eher lila?
Kenne mich mit Haarfarben zwar nicht aus, aber bei Buntstiften wäre das eher im lilanen Bereich