Macht Glauben krank?
Eig. glaube ich an Jesus.
Da aber nur mehr wut kam auf Gott und Zweifel.
War wie so ein Kampf der mir allmählich zu blöd wurde.
Hab ich mir dann einfach gesagt "Gott gibt's eh nicht"..... Gibt eh keine Beweise.
Nein ich mein. Jesus ist schon real.
Aber der Glaube hat mich irgendwie zu krank gemacht.
Diese ganzen Sch*** sry🙏🏻 Bibelgesetze. sry. aber OMG was ist das für ein Buch.
Es gibt darin wunderschöne story's. Jakob bspw.
Aber Mose's ist so richtig teuflisch.
Alleine dieses "rasier dich nicht" im alten Testament wenn ichs richrig verstand
Solche Aussagen, da vergeht's mir. Wenn mir ein Gott durch ein Buch was vorschreiben will und dann sowas.
Kein Plan. Vielleicht bin ja ich zu blöd um das richrig auf zufassen was da drinn steht.
Vielleicht ist es mein eigener Nerotizismus, der zu hoch ist.
Aber der Glaube machte mich irgendwie bissl ill🧠
Ständig sah ich Zeichen und ständig Gewissensbisse und das geht mir so derbe am A***.
Aussserdem habe ich für Sachen gebetet. Sher hartnäckig.
Mal sehen ob was davon erhört wird, das schaue ich mir noch an.
Aber ja ich hab das Gefühl, das mein Gehirn, den Glaube gar nicht verträgt.
als wäre meine Linke hirnhälfte zu schwach?
8 Antworten
Ich finde das Christentum schön und kann Dich dazu nur ermutigen! Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern. Der christliche Glaube kann eine Motivation sein, sich für Frieden und Gerechtigkeit einzusetzen.
Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen. Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.
Wer sich von falschen Geistern leiten lässt mag solches erleben, aber Glaube ist das beschriebene natürlich keiner und Glaube macht Stark, schenkt Kraft und Vertrauen.
Ich weiss das ich das AT nicht verstehen muss oder dahingehend verstehen dürfte dass dann ein anderes Zeugnis als von Jesus gekommen, rauskäme!
Jesus ist der Einzige der ohne Fehl und Tadel vor Gott fand er kann uns das Gesetz Auslegen und er lehrt uns in allem was es braucht.
Gebet und bitten sind natürlich mit Nichten Garantien dass etwas so kommt wie du willst und es dürfte aufgrund deiner Gebete auch gar nicht kommen (denke ich) wenn du fähig bist dich wieder abzuwenden! Da war dann kein Glaube drin sondern ein Gefühl von soetwas wie glaube, glaube ich.
Glaube schenkt Wachstum im Glauben!
All dies weiss und finde ich nicht in mir aber in Jesus Christus und in und unter seiner Führung dürfen wir leben, vor Gott und vor den Menschen.
Nicht wegen eine Gesetzes das man erfüllt oder weil man Dinge tut die einen Ansehen schenken vor Gott sondern einfach so, und in dieser Führung werden wir ohne das wir etwas nicht mehr tun dürften den Auftrag Gottes erfüllen weil wir nur noch aus ihm heraus leben!
Wer dies aus eigener Anstrengung erreichen möchte Wohlgefallen vor Gott zu finden ist gewiss nur zu bedauern.
Wie ich sagte Jesus wird nur der dienen können der eine Veränderung annimmt aber auch gedult hat und nicht meint er müsste heute perfekt sein.
Es kann natürlich einmal ein Nein in uns gegenüber Jesu auftauen aber dann nur weil wir es nicht begriffen haben was sein Joch und seine Läßt ist, und diese in einer Perfektion ausmachen die fern von uns ist!
Du bist nie vor Jesus oder Gott wenn Glaube fehlt und dies sollte auch nicht schwer erkennbar sein bei dem was du zu sagen hast, denn es ist ja so in deinem Herz!
Du musst nicht glauben, wer Glaube als Zwang meint weil er sonst gewiss in der Hölle landet hat keinerlei Bezug zum Glauben weil dies nicht Worte sind die an uns ergehen in der Freiheit werden wir gerufen!
Lobpreis ist für den der ihn leben darf das Grösste, und nein Jesus sucht(e) nicht Ruhm sondern unsere Liebe!
Ja natürlich geht das. Glaube kann ganze allgemein gesprochen positive auswirkungen haben. Aber auch negative.
Beispiele für die negativen sind z.b. Menschen die auf Medizinische verfahren oder behandlungen verzichten aufgrund ihres glaubens.
Menschen die andere menschen unterdrücken oder in ihr leben rumpfuschen wollen. (Behandlung von Homosexuellen z.b.) oder sie gar Töten. Weil sie halt irgendwas glauben.
Glaube kann auch einen selbst den tod bringen. Sei es bewusst aus der entscheidung heraus. z.b. bei Selbstmordattetätern oder unbewusst weil negative handlungsweisen ignoriert werden. Lichtköstler sind hier ein gutes beispiel. Also menschen die denken sie könnten sich (ausschliesslich) von licht ernähren. Wenn das zu extrem wird verhungern die schlichtweg.
genauso gut kann glaube aber auch Positiv wirken. z..b. jemanden helfen bei problemen, oder aus einer sucht herauszu kommen oder negative erfahrungen zu verarbeiten etc.
Ja. Ja. Ich meinte aber nervlich krank, dass war meine Frage..
Bibelgesetze...Mose's
Du liegst irgendwie völlig daneben . Als Christ hast du damit - und überhaupt mit dem ganzen AT - nicht das Geringste zu tun.
Es liegt also nur an dir, deiner "Unwissenheit" (Fehlinfotmation) welche man dir angelernt hat, nicht an dem "christl. Glauben".
Eig. glaube ich an Jesus.
Dazu gehört aber, daß man um seine Botschaft weiß - welche nur im NT enthalten ist - und versucht sein Leben daran zu orientieren.
Ja, Glaube kann krank machen, das spreche ich aus erster Hand an Erfahrung. Der Islam brachte mir eine überwältigende Angst vor der Hölle. Seitdem ich kein Muslim mehr bin, sind diese Ängste verschwunden.
Lg
Mann ich wünschte ich hätte eunfach was gut bei Gott und er würd mich segnen und Alles. Ich liebe den Himmel wie jeder. Ich will Jesus nur nicht dienen. Ich geb's einfach zu..Meine Zweifel sind real ja. Und ich hab meine Probleme.
Aber fact ist auch. ich will Jesus nicht dienen ich geb's zu
Ja Jesus ist Gott aber damn, ich will mich auch gut fühlen.
Jesus hat eh schon Alles, warum muss er immer reicher werden, ich immer ärmer?
Er bekommt noch Lobpreis und all meine Opfer usw....und sofort bis ich nix mehr habe obwohl.es ihm gut geht weil er die Macht schon lange hat.
Ich hingegen werde dadurch nur ärmer. Weil ich mich um Jesus kümmer und ihm diene anstatt zu tun was für mich das Beste ist.
Ich checke schon..Jesus will den Lobpreis weil es geil ist wenn man vergöttert wird.
Nur das Problem ist in meinen Augen, Gott vergisst wie reich er schon ist und das Menschen wie ich Problem haben und keine Zeit für Gottes Erwartungen.