Macht euch die Zuwanderung von Menschen aus Flüchtlingsstaaten Angst?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Die meisten Flüchtlinge aus diesen Ländern machen mir keine Angst.

Denn, wie andere Migranten auch, sind die meisten friedlich. Sie wollen einfach in Ruhe leben und arbeiten.

Wie bei jeder anderen Bevölkerungsgruppe auch, gibt es unter den Afghanen und Syrern eben auch einige "Böse". Die eine patriarchat-religiös-kulturelle Denkweise mitgebracht haben, die sich gegen die freiheitlich-demokratische Grundordnung richtet. Solche Personen müsste man abschieben können.

Bodesurry  08.07.2024, 06:21

Danke für den Stern.

Ich verstehe nicht, warum ich deswegen Angst haben sollte. Ich kenne viele nette Flüchtlinge. Natürlich gibt es einzelne Gewalttaten, aber die findest du auch bei "Deutschen" (Stichwort: Hanau, Halle, Übergriffe beim Wahlkampf etc.) Gewalt auf eine Personengruppe zu begrenzen, ist absoluter Schwachsinn. Natürlich wirkt diese Panikmache von der AfD, anderen rechten Parteien, der BILD und Compact auf einige Leser. Recht haben sie damit trotzdem nicht

Angulimala1610
Beitragsersteller

"Ich verstehe nicht, warum ich deswegen Angst haben sollte"

Weil man halt dauernd schreckliche Sachen in den Medien liest. Und da geht es nicht um die BILD. Sondern um jede Tageszeitung.

Am Praterstern war es, wie berichtet, unter zwei rivalisierenden afghanischen Banden zu einer wüsten Auseinandersetzung gekommen - samt Schlägerei und Messerstichen. Es gab mehrere Verletzte und auch einige Festnahmen.

In diesem Zusammenhang wurden Medien und Behörden nun Videos zugespielt. Eines davon soll angeblich den blutigen Zwischenfall in Wien zeigen (siehe Screenshots). „Krone“-Faktencheck - Messerattacke: Schock-Video geistert durchs Netz | krone.at

Die entsetzliche Messerattacke in einem Rotlicht-Etablissement in Wien-Brigittenau am Freitagabend, der drei junge Frauen zum Opfer fielen, ist von einer Kollegin der Opfer mitangehört worden. Diese vierte Mitarbeiterin des Asia Studios hatte sich in einem Zimmer eingesperrt, sagte Polizeisprecher Philipp Haßlinger der APA. Sie sei als Ohrenzeugin mittlerweile befragt worden. Die Einvernahme des Verdächtigen, ein Asylwerber aus Afghanistan (27), war Samstagnachmittag in Gang.

Ohrenzeugin : Drei erstochene Frauen in Wiener „Erotikstudio“, Kollegin sperrte sich in Zimmer ein (kleinezeitung.at)

fghjkgcgj  04.07.2024, 22:31
@Angulimala1610

Okay, das scheint alles in Österreich gewesen zu sein. Damit kenne ich mich nicht aus, ich lebe in Deutschland. Kann sein, dass bei euch alle Flüchtlinge gewalttätige Monster sind (was ich stark bezweifle). Aus Deutschland kann ich nur sagen: Viele Morde und andere Gewalttaten werden von Deutschen verübt. Das ist keine Lüge, es ist ein Fakt. Der NSU bestand aus Deutschen. Walter Lübkes Mörder war ein Deutscher. Der Attentäter aus Halle war ein Deutscher. Und so weiter. Was haben die gemeinsam? Sie haben alle einen oder mehrere Menschen getötet. Warum soll ich also Angst vor Ausländern haben, wenn meine angeblich ja so gesetzestreuen Mitbürger Menschen willkürlich ermorden?

Angulimala1610
Beitragsersteller
@fghjkgcgj

In Österreich wird es nicht anders sein wie in Deutschland.

Angulimala1610
Beitragsersteller
@fghjkgcgj

Über Deutsche und Österreichischer liest man in der Hinsicht einfach nicht so viel. Vielleicht weil sich die Zeitungen bei Mördern aus Afghanistan besser verkaufen ... 🤷 Mir ging's bei der Frage eigentlich nur darum, ob ihr deswegen Angst habt.

Nö. Gefährlicher sind z.B. der Straßenverkehr oder der Haushalt.
Tote im Straßenverkehr (2022): 2 936
Tote im Haushalt (2022): 15 551

Respekt und Vorsicht sollte man vor allem dann haben, wenn man eine Treppe runtergeht oder in ein Auto einsteigt. Aber die Bild-Zeitung macht nicht viel Umsatz, wenn sie schreibt, dass Oma Müller die Treppe runtergefallen ist.

Angulimala1610
Beitragsersteller

Der Standard ist nicht die Bildzeitung. O.o Und nichts was ich da verlinkt habe, ist auf dem Niveau. Mir ging's aber eher um die Frage, ob ihr Angst habt und nicht so um die Frage, ob man (wirklich) Angst haben muss.

Wenn eine zu große Anzahl an Personen aus nicht mit unserer Kultur kompatiblen Weltanschauungen zu uns kommt UND diese auch nicht gewillt sind sich anzupassen.....ja, das kann durchaus einen beängstigenden Ausblick auf die Zukunft dieses Landes aufwerfen.

Nein. Das Leben ist voll von Wahrscheinlichkeiten, die einen schwer verletzen, oder umbringen können. In deinem zuhause wirst du jawohl auch nicht ängstlich herumlaufen, obwohl das der größte Gefährdungsort für Unfälle- und Straftaten ist.

Deswegen ist diese Masseneinwanderung trotzdem abzulehnen.

Angulimala1610
Beitragsersteller

Am Sonntagabend war es zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen junger Männer im Bereich des Bahnhofs Praterstern gekommen. Dabei wurden mehrfach Schreckschusspistolen abgefeuert und mit Messern zugestochen. Eine Person wurde durch Messerstiche in den Oberkörper schwer verletzt. Zwei Personen wurden leicht verletzt.

Nach der Messerstecherei mit einem Schwerverletzten und zwei Leichtverletzten am Sonntagabend am Wiener Praterstern ist ein 27-jähriger afghanischer Staatsangehöriger nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Wien in die Justizanstalt eingeliefert worden, teilte die Landespolizeidirektion Wien am Dienstag mit.

Bandenkrieg am Praterstern: Ermittlungen wegen Mordversuch - oe24.at